Creatin geringes Training?

2 Antworten

Auch dann könnte Kreatin dir helfen, ja. Unterschiede treten bereits nach kurzer Zeit auf (paar Tage ca). Diese sind aber nicht groß, mach dir da nichts vor.

Auch wenn du es nicht hören willst, @Lizenzfire hat recht. Informier dich, bevor du dir Supplements kaufst. Du solltest zumindest wissen was sie dir eigentlich bringen. Wer nicht bereit ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wird definitiv keine Erfolge erzielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler
Elias1701
Fragesteller

Also heißt das, dass ich mit meinem Hometraining Klimmzüge Liegestütze, Beintraining etc. alle 2 Tage mache, und täglich 5 Gramm Kreatin nehme, kann ich schneller Muskeln aufbauen und wie lange dauert es ca. bis man große Fortschritte sieht?

flyynnnnn  08.05.2022, 23:15
@Elias1701

Kreatin ist eine gute Unterstützung, korrekt.

Wie lange es dauert bis du Fortschritte machst, ist von dir abhängig.
Wie effektiv du trainierst (wie hart, was für Übungen etc), von deiner Ernährung, von deiner Genetik etc.

Elias1701
Fragesteller
@flyynnnnn

Sagen wir mal alle 2 Tage, 20 Klimmzüge, 20 Liegestütze, 20 Kniebeugen, und noch etwa 20 Bizeps Curls.

wie sieht es dann aus?

flyynnnnn  08.05.2022, 23:21
@Elias1701

Eher schlecht. 3 Sätze je so viele Wiederholungen, bis du nicht mehr kannst wäre optimaler. Außerdem reicht eine Übung pro Muskel nicht aus. Obwohl LS, KB und KZ alles Grundübungen sind und mehr als nur einen Muskel beanspruchen.

Ich kann dir keinen kompletten Trainingsplan schreiben und dir alle Basics erklären.
Fang am besten an deine Zeit auf Youtube besser zu nutzen und informier dich ein bisschen. (+ was Kreatin dir eigentlich bringt)

Kreatin ansich ändert nichts an deinem Muskel Aufbau.

Es hilft dir bei Betätigung der Muskeln mehr Energie aufbringen zu können, also mehr Kraft. Ist jetzt aber nicht super super krass, viele Anfänger neigen dazu das zu überschätzen und verletzen sich dann eher.

Kreatin unterstützt natürlich das Training, aber ohne Training passiert nicht sonderlich viel.

Wie gesagt: Kreatin gibt dir keine Muskeln.

Ob dein Training intensiv und regelmäßig genug ist, um deine Muskeln zu trainieren.. Wahrscheinlich wird sich da schon irgendwann ein Fortschritt zeigen. Wie sehr kommt drauf an, wie du trainierst.

Minimalistin735  08.05.2022, 23:12

Eine Kreatinanreicherung im Muskel zögert bei Kurzzeit- und intensiven Belastungen die Ermüdung hinaus. Dadurch sind höhere Trainingsintensitäten möglich. Der Muskelaufbau fällt umso geringer aus, je trainierter Sie sind.

- Verbraucherzentrale