Stoppt Training mit dem eigenen Körpergewicht auch das Längenwachstum?

5 Antworten

Soweit ich weiß konnte nie ausgeschlossen werden, dass sich durch die Anpassung des Körpers an die erhöhte Belastung die Wachstumsfugen schneller schließen.

Krafttraining generell beeinflusst das Längenwachstum nicht. Weder positiv noch negativ.

Nein , das Training hat keinen Einfluss auf dein Wachstum...

quatsch. Ich war früher mittelmaß habe sehr viel Sport betrieben. Turnen, Leichtahletik, Yolleyball und schwimmen, schw.. Heut bin Ich 198 cm. Könnte genauso gut das Gegenteil behaupten. Schwimmen zieht den Körper in die länge....

Auch nach elf Tagen stoppt man das Körperwachstum nur durch eine medizinische Hormontherapie, wenn nötig. Aber nur auf ärztliche Indikation.