Workout jeden tag( eigenes Körpergewicht )?

3 Antworten

Wie trainierst du gezielt und isoliert deinen Trizeps und Bizeps nur mit dem Körper?! 🤔

Klar könntest du jeden Tag trainieren, wenn du keinen Muskelkater oder andere Erschöpfungssymptome hast. Aber Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Regenerationsphase! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
MaQuestion
Fragesteller
VanilleHonig  10.03.2020, 23:09
@MaQuestion

Also zunächst einmal gilt festzuhalten, dass von den gezeigten drei (Kasper)übungen nur eine dabei ist, bei der das eigene Körpergewicht eine Rolle spielt! Aber selbst bei enggefassten Liegestützen sind weit mehr und größere Muskeln involviert als nur der Trizeps! Und so wie gezeigt, sind die Belastungen für Handgelenk und Ellbogen durch die Winkel extrem ungünstig und können unschöne Verletzungen begünstigen! Liegestütze auf den geschlossenen Fäusten, die neben dem Körper auf Hüfthöhe platziert sind, wären hier einzig akzeptabel.

Bei den anderen beiden Übungen muss mit anderen Muskeln ein Gegendruck erzeugt werden, was ebenfalls kein effektives Training möglich macht! Wenn ich eine Übung ausführe, dann fokussiere ich mich auf den Zielmuskel, baue Spannung in ihm auf und halte diese während des gesamten Satzes. Das geht nicht, wenn ich zwischen Bizeps und Trizeps hin und her springe oder mit den Beinmuskeln gegen ein Handtuch drücken soll! Auch kann so ein Gegendruck niemals so gleichmäßig erfolgen, wie mit festen Gewichten oder Kabelzug.

Und ein Training nach Zeitvorgabe ist ebenso unsinnig! Einzig das Gefühl und das Muskelversagen sollten Ausschlag über die Dauer eines Satzes oder Übung entscheiden!

Also dieses Video ist vielleicht ganz lustig anzuschauen, bringt aber für gezielten und effektiven Muskelaufbau herzlich wenig! Und glaub mal nicht, dass der Bursche seinen Körper mit solchen Übungen aufgebaut hat! Aber wenn du die Zeit hast, kannst das gerne täglich machen! 💁🏻‍♂️

Hallo! Ich aber das Video gesehen da sind Übungen bei die ich auch immer wieder empfehle

Ob das täglich geht hängt davon ab wie Du das machst. Intensiv dann empfiehlt es sich 1 Tag viel zu trainieren - und Pause am nächsten Tag.

Und vergessen nicht dass es sich da nur um ein Teil - Körpertraining handelt ist auf Dauer auch nicht gut

Du hast über 600 Muskeln, alle großen Muskelgruppen sollten gereizt werden

Nur dann ist Training gesund, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Musst drauf achten, dass du nicht bspws. Montag Bizeps und Dienstag wieder Bizeps oder Rücken trainierst, weil Muskeln ihre Regenerationszeit brauchen und Muskeln wachsen nur in der Regenerationsphase.

Wichtig ist, dass beim Rückentraining Bizeps ebenso beansprucht wird.

Beim Brusttraining werden Trizeps und Schultern mitbeansprucht.

Achte also darauf, dass Bizeps/Trizeps ca 2 Tage Regeneration brauchen

und Rücken/ Brust/ Schultern ca 3 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung