Hiit workout schlecht für´s Wachstum?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ist nicht schädlich, weil 50%
komm drauf an, weil 50%
ist schädlich, weil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht schädlich, weil

Das kannst Du machen. Immer auf eine gute Atmung achten (bei der Anstrengung ausatmen!). Versuch nicht den Nacken zu überstrecken (Kinn zeigt in Richtung Brust). Bei 1.01.42 das "Klappmesser" (Oberkörper in Richtung hoch gestreckte Füsse bringen) durch Crunches ersetzen, sonst besteht die Gefahr in den Lendenwirbel zu arbeiten. Das ist veraltert, macht er allerdings immer wieder in seinen Videos gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Sascha Huber hat selber gesagt, dass das Wachstum nur eingeschränkt wird, wenn man mit externen Gewichten arbeitet.

komm drauf an, weil

Wenn du alle Übungen sauber und richtig ausführt sollte nichts passieren