Proteinshake nach Fussball Training zunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zlatko! Kannst du machen ist aber unnötig und auch für die Nieren nicht gut.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht � inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Das einzige Supplement das Du vielleicht gebrauchen kannst ist Magnesium wenn Du zu Krämpfen neigst, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ja klar warum nicht dafür sind sie ja da. ja man nimmt Muskelmasse zu, insofern der Rest (gesunde Ernährung, etc.) auch vorhanden ist.

CZlatko
Fragesteller

danke kann man auch ab und zu ein Burger nehemen oder darf man auch chips essen