Wieso lässt man seine schlechte laune an anderen Menschen aus?

2 Antworten

Ich verstehe komplett deinen Punkt und ich frage mich selber oft warum es so welche Menschen gibt die so eine negative Aura zum Vorschein bringen. Aber es liegt einfach daran das wir so eine Art von Menschen oder eher gesagt Umgang nicht gewohnt sind da wir selber nicht so sind das könnte aber auch mit 100 anderen Situationen vergleichen. Wenn wir als ,,nette“ Menschen auf andere nette Menschen zutreffen dann denken wir uns nicht viel dabei weil wir es als ,,normalen“ Umgang ansehen aber wenn wir dann auf ,,nicht nette“ Menschen treffen prägt das uns mehr und lässt uns zum nachdenken bringen aber ist auch klar irgendwie. Deshalb lass dir deine Laune wegen denen nicht kaputt machen die sind ein Fall für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal, solltest du dich nicht von sowas provozieren lassen. Das hat keinen Wert und außerdem merkst du selbst dass es einen einfach nur nervt. Genau bei solchen Situationen sollst du netter sein als der andere… bestimmt macht er/sie/es dann Gedanken darüber. Außerdem lassen Menschen einfach manchmal die laune raus, wenn die es nicht mehr in sich halten können. Jeder drückt es anders auf und anders stark. Manche weinen, manche sind Wütend, manche sind gereizt. Man muss sich auch in seine Lage versetzen. Aber ich stimme dir zu, die Person war nicht gerade freundlich. Mach dir kein Kopf ;)