Laune nicht verderben lassen?

2 Antworten

Guten Abend,

Kenne ich leider nur zu gut von meiner Mutter. Ich schaffe es leider nicht oft solche Situationen zu meistern aber was mir hilft ist tief durchatmen. Hört sich vielleicht dumm an, aber die Atmung hat so große Auswirkung auf unsere mentale Fähigkeit wie zb mit Emotionen umzugehen. Ansonsten versuche ich mich davon irgendwie zu distanzieren, in dem Sinne das ich mir so bildlich wie möglich vor Augen halte das ihre Laune nichts mit meiner zu tun hat. Das wir Individuen sind, und das ich bevor ich Kontakt zu der Person hatte doch sehr gut gelaunt war und dementsprechend keine Grund habe mich negativ beeinflussen zu lassen.

Falls dich die schlechte Laune doch erwischt, versuche sie zu hinterfragen: habe ich einen Grund dafür? Sind diese Gründe wirklich relevant?

Das sind so meine kleinen Tipps

LG

Ja meine Mutter ist da Königin drinnen . Die hat mich schonmal so zu Weißglut gebracht auch beim Essen schon paar mal das ich den vollen Teller gegen die Wand geworfen habe. Es gibt echt Menschen die können schon mit der Art und Weise wie sie reden einen Aggro machen . Heute gehe lch einfach ins andere Zimmer und zähle dann langsam Bis 20.