wirkt sich schlechte Laune auf die Ausstrahlung der Person aus?

11 Antworten

Hallo Youtubeler,

deine Launen, egal ob schlecht oder gut oder super wirkt sich immer auf dein Gegenüber aus, denn die Menschen reagieren auf dich. Schlechte Laune kannst du genauso weing verbergen wie gute, denn du strahlst es aus wie es dir geht. Eine gute Taktik ist sich mit schlechter Laune möglichst von anderen Menschen fern zu halten um keinen Streit zu bekommen. Es ist zwar möglich mit etwas schauspielerischem Talent seine Laune für einige Zeit zu verbergen, aber es es ist nicht gut, denn es kostet viel Kraft und auf Dauer ist diese Selbstveräpplung nicht gut für deine Gesamtlaune, also eher negativ, lieber warten bis sie besser wird, oder wenn du ungeduldig bist, dran abreiten das sie besser wird.

Ja, es wirkt sich definitiv aus. Ich merke das bei mir. Man kann sie überspielen, nicht verbergen.

Könntest du, würdest dann aber davon verrückt werden, dass du immer, wenn du dich aufregst, lächeln musst und heiter drein schauen. Sagen wirs mal so: Wenn du schlechte Laune hast, ist es gut, wenn du das zum Ausdruck bringst, denn sonst kommt von irgendwo noch ein dummer Witz und du antwortest genervt und gereizt. Und so sollte das auch sein.

Hallo Youtubeler,

andere Menschen sehen und spüren das natürlich!

Du kannst Dir ja überlegen, was Dich so schlechte Laune haben lässt und wenn Du es herausgefunden hast, kannst Du es ja den Leuten erklären, dann werden sie Dich mit Sicherheit auch besser verstehen können.

Sehr oft ist man ja schlecht gelaunt, wenn man ungerecht behandelt wurde, das können die Menschen dann auch verstehen und werden mit Sicherheit ganz anders auf Dich reagieren (denn wer kann schon Ungerechtigkeit ertragen?)

Verbergen kann man das in den seltesten Fällen, doch wenn Du Deine miese Laune erklären kannst hilft es Dir und den anderen Leuten auch!

Du strahlst es unbewusst aus und dagegen kann man auch kaum was machen, es seiden du spielst dir selbst & den anderen menschen etwas vor, was auch nicht gerade leicht ist. Bei jedem wirkt sich das anders aus. Manche sprechen nichtmehr so freundlich, dir kommt es vielleicht normal vor aber unbewusst sprichst du gelangweilter, aggressiver ect. Deine Haltung, während du vorher immer aufrecht gegangen bist, schlenderst du jetzt vor dir hin und beugst dich leicht nach vorne. Gesichtsausdruck, vielleicht hast du vorher viel gelächelt und ständig andere mimiken gemacht während du jetzt konstant bei einer bleibst die auch nicht gerade freundlich wirkt.

Wenn du wissen willst, woran sie es an dir merken, dann frag sie einfach mal

Liebe Grüße, Jess Music