Dauernd schlechte Laune, Angst vor schlechte laune?

2 Antworten

Pubertät Ende naht evtl. Dein Hormonhaushalt pendelt sich langsam ein. Du machst evtl auch gerade eine geistigen Sprung ins Erwachsen werden. Man sagt, in etwa verändert der Mensch sich geistig alle 8 Jahre. Könnte ja hinkommen bei dir.

Ich finde, wichtig ist, das du da selbst raus kommst und nicht auf Ratschläge anderer eingehst. Also gehe in dich und reflektier, was genau du empfindest. Vielleicht brauchst du einen Wechsel im Umfeld. Das Berufsleben geht jetzt bei dir los. Das ändert auch einiges.

itstmetoply
Fragesteller

Ja ich weiß, das habe ich mir alles überlegt. Aber irgendwie weiß ich dass es vielleicht irgendwas anderes. So was denkenich nicht. Ich kann das nicht beschreiben, das ist impliziert es wissen

itstmetoply
Fragesteller

Und selbst wenn das ein Sprung ins erwachsensein ist, warum habe ich dann schlechte Laune? Oder warum ist das so?

mistergl  10.10.2019, 16:24
@itstmetoply

Evtl sind die Hormone schuld, wie du selber ja offensichtlich bemerkst. Ob nun zu viel davon oder zu wenig. Alles in allem ist es deine Psyche. Wie sowas entsteht, ist schwer zu sagen, wenn man kein Wissenschaftler oder Psychologe ist.

Wie ich gesagt habe, evtl versuchst du es mal mit einschneidenden Veränderungen.

Ich denke du brauchst einfach Zeit für dich. Mir geht es ähnlich und bei schlechter lauen gehe ich einfach schlafen.

itstmetoply
Fragesteller

Nein, das ist es nicht. Das ist alles schon viel länger so und zu viel Zeit für mich führt dann sich automatisch wieder zur schlechten laune