Schlechte Laune und keine Motivation mehrere Monate lang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es bei dir eigentlich keine Probleme gibt und du zufrieden mit deinem Leben bist, dann kann da auch mal eine Fehlfunktion von deinem Körper an deiner Antriebslosigkeit Schuld sein. Besonders in deinem Alter kann der Körper mal einige Streiche spielen. Ich würde dir mal empfehlen die Schilddrüse zu überprüfen bei einem Endokrinologen. Es kann auch sein, dass dir evtl. Mikronährstoffe fehlen, wie Mineralien oder auch Vitamine. Was aber ganz gefährlich ist, wenn dir Leute einreden, dass du depressiv bist, obwohl du weißt, in deinem Leben gibt es keinen Faktor dafür. Da kann man dann eine somatoforme Störung entwickeln und dann bist du wirklich depressiv.

Ich würd mal deinen Körper prüfen beim Arzt Viel Glück wünsch ich dir (:

Wenn ich schlechte laune hab (kann auch mal öfter vorkommen läuft nicht besonders gut in letzter zeit) bringt eigentlich so gut wie garnichts, damit es wieder besser wird, das kommt von ganz allein. Vielleicht hast du in letzter zeit den kopf so voll mit unnötigen Sachen, machst dir über irgendwas zu viel Sorgen, wie auch immer. Bei mir ist es so, dass es von allein wieder besser wird(: vllt einfach abwarten? Oder mit jemandem dem du vertraust einfach mal alles von der Seele reden. Achte aber drauf, dass du die schlechte Laune solange nicht an anderen unbewusst auslässt! Das kann ganz viel Ärger bringen und eigentlich kannst du garnichts dafür. Viel glück!

Da hilft nur eins:

Aufladen auf 300 und weg vom Tisch.

Das mag zwar blöde klingen aber wie siehts aus ? Schläfst du genug ? Damit meine ich auch mal ordentlich 10 Stunden ?

honey258
Fragesteller

Also ich schlafe meistens unter der Woche 7-8 stunden und am Wochenende um die 10 stunden

Könnte eine leichte Depression gewesen sein (Ferndiagnosen übers Internet sind immer so ne Sache nebenbei bemerkt). Unsere Psyche / Gehirn kann genauso wie der Rest vom Körper erkranken. Google mal nach dem Thema oder befrage deinen Hausarzt. (Oder hier auf Gf.net gibts ne rießige Kategorie dazu: https://www.gutefrage.net/tag/depressionen/1 )