Habt ihr schlechte Laune während einer Hitzewelle?

also meine Laune ist bei der Hitze komplett im Arsch...

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

ja 42%
nein 36%
etwas 22%

35 Antworten

etwas

Ja, das kommt vor. Aber ich lasse das eigentlich niemals an anderen Menschen aus.

Vor allem das Schlafen nachts dabei empfinde ich als wenig wohltuend. Ich werde oft wach und fühle mich tagsüber oft wie gerädert und meine Leistungsfähigkeit sinkt.

Ich kann daher auch diese Sonnenanbeter, welche stundenlang in der Hitze brutzeln nicht wirklich verstehen. Das belastet doch nur den Kreislauf und natürlich die Haut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich frage mich immer, wie es sein kann, dass so viele Menschen den Klimawandel einfach ignorieren und in den Urlaub fliegen. Daheim kann man wirklich wunderbar Urlaub machen oder bei einer Fahrradtour mit Camping jede Menge Spaß haben.

Noch dazu essen zu viele Menschen Fleisch, obwohl sie es nicht brauchen.

Liebello
Fragesteller
Noch dazu essen zu viele Menschen Fleisch, obwohl sie es nicht brauchen

ich brauch das

Bananen sind übrigens auch nicht ökologisch korrekt, wenn man sie einfliegen lässt

ichmagbananen93  09.08.2020, 18:13
@Liebello

Du brauchst kein Fleisch. Außerdem hasse ich Bananen, weil sie äußerst matschig sind. Der Name ist nur Spaß und einfach zufällig.

Liebello
Fragesteller
@ichmagbananen93

natürlich brauch ich Fleisch

Heißhunger auf Fleisch muss befriedigt werden

Liebello
Fragesteller
@ichmagbananen93

hat aber nicht den originalen Fleischgeschmack...

schmeckt OK, aber halt einfach nicht wie Fleisch...

basta

ichmagbananen93  09.08.2020, 18:29
@Liebello

Das ist einfach nur pure Ignoranz. Wir steuern auf eine Erderwärmung von 3-5 Grad zu bei der das Eis auf der Erde komplett schmelzen wird und große Landmassen verschluckt.

Liebello
Fragesteller
@ichmagbananen93

auf den Schock brauch ich erst mal ne Scheibe Salami zur Beruhigung...

Velbert2  09.08.2020, 18:21

Lieber regionale Produkte essen wie Äpfel oder Birnen und keine Bananen. Dann kannst Du auch in Urlaub fliegen. Gleicht sich aus.

nein

Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich daran denke, dass es schon wieder auf den Herbst zu geht und bald Winter ist..

Liebello
Fragesteller

ich liebe den Herbst

olsen  10.08.2020, 00:57
@Liebello

Sommer ist für mich die schönste Zeit..

Liebello
Fragesteller
@olsen

und für mich ein Haufen Scheiße mit extra Scheißehäubchen

Liebello
Fragesteller
@olsen

weil ich Hitze nicht vertrage

nein

Nö. Ventilator, Lüften, ein kühles Handtuch auf dem Hals und Füße bis zum Knöcheln in eine Schüssel kaltes Wasser legen lassen mich die 25 °C im Haus kaum spüren. :)

Und weil sich gestern welche darüber gefreut haben, hier etwas für Leute denen es zu warm ist:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Leben, Sommer)
Liebello
Fragesteller

Ventilator hab ich auch die ganze Zeit an auf höchster Stufe XD

trotzdem hängen mit die Mundwinkel bis zu den Kniekehlen runter... *flop*

DjangoS9  10.08.2020, 00:50
@Liebello

Ja, muss einfach sein. XD

Vielleicht probierst Du es auch mal aus, bei Wärme die Füße in kaltes Wasser zu stellen/legen? Das wirkt bei mir Wunder! Der Ventilator ist dagegen nur eine nette Kleinigkeit (Die aber unersetzbar im Programm ist).

Liebello
Fragesteller
@DjangoS9

wenn ich die Füße ins Wasser stelle, kann ich die Beine aber nicht hochlegen

DjangoS9  10.08.2020, 00:55
@Liebello

Ach so. Da könnte man schon was draus machen, aber da müsste gebastelt werden. Wenn es nur ums Liegen gehen würde, könntest du dir ein Kissen unter die Kniekehlen legen und die Füße dann in die Schüssel.

Liebello
Fragesteller
@DjangoS9

oder einen Plastikbeutel pro Fuß mit Eiswasser an der Füßen befestigen

DjangoS9  10.08.2020, 00:58
@Liebello

^^ Eiswasser wäre vielleicht heftig. Die Idee kann man jedenfalls mit kaltem Wasser ausprobieren. Es müsste nur darauf geachtet werden, dass kein Wasser daneben läuft. Das würde am einfachsten gehen, wenn die Plastikbeutel am besten bis zum Knie gehen würden. Dann noch das Kissen in die Kniekehlen und die Füße sind im Wasser. :)

DjangoS9  10.08.2020, 01:04
@Liebello

Nachtrag: Natürlich nur so viel Wasser verwenden, bis es knapp über die Füße geht.

Aber die Idee gefällt mir! :)

ja

Ja, mich macht die Hitze tatsächlich aggressiv.

Liebello
Fragesteller

mich auch XD