Bestimmt Wetter Laune?

2 Antworten

jaein...

gibt natürlich subjektive Wahrnehmung wodurch man dann Gewitter oder Sonnenschein als angenehm empfindet aber direkten Einfluss nicht.

Wobei und das sollte man mit erwähnen ein Vitamin D Mangel begünstigt Depressionen und genau diesem kann man mit Sonnenlicht entgegenwirken, also in dem einem Punkt wäre ein direkter Einfluss gegeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Ich denke dass das Wetter schon Auswirkungen auf die Laune hat manchmal:)