Kennt ihr solche Tage, wo alles blöd ist?

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mich solche Tage überfordern und ich gerne aus dieser Laune rauskommen möchte da ich sonst rückfällig werde und ich momentan durch corona nicht in Therapie bin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich und erlebe es gerade auch :(

Ich glaube abwarten hilft, manchmal sind es die kleinen Momenten die einem entgegenkommen und hilfreich zum überleben sind.

Wie wäre es wenn du dir kleine Ziele setzt und dir am Ende des Tages mit einer Bestellung (Pizza oder bei Amazon) belohnst? Das Abwarten auf das "Geschenk" ist auch schön, weil man gespannt ist, wie es wirklich ist.

Ich Meditiere manchmal auf der freien Wiese (gutes Wetter) und es hilft vielmehr abzuschalten, als jede Sekunde auf das Smartphone zu schauen, und hoffen dass jemand zurückschreibt.

Oder kochen/backen ist auch voll cool, wenn man einfach so zufällig ein Rezept zum ersten Mal macht. Dann überrascht du jemand mit dem Essen oder genießt es selbst.

Auf Amazon gibt es einen DNA-Test (my Heritage) und da kann man herausfinden woher man wirklich kommt. Das Warten auf die Ergebnisse ist auch bestimmt spannend.

Und da ich depressiv und pleite bin, habe ich nur meditiert und mir dann auf Youtube Leute zugesehen wie sie auf ihren DNA-Test reagieren. Macht Spaß und man freut sich irgendwie darüber.

Wie wäre es mit einem warmen Bad, so mit Kerzen, Badebombomben oder Badesalze. Am besten machst du ein Self-care day, denn du nur dir widmest (Haare färben, schminken etc. und am besten immer etwas neues ausprobieren)

Zimmer aufräumen, Sachen sortieren lässt dein Zimmer gemütlich aussehen.

Mache Videochats und wenn Corona vorbei ist, dann besuche die Leute, die dir wirklich etwas bedeuten.

Auch hilft es mega wenn man um spätestens 22 Uhr im Bett ist und schläft, eine gute Schlafroutine wirkt sehr gut gegen Depressionen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Ich habe auch ein paar von den Sachen ausprobiert und es hat meine Stimmung schon gehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten Tage, die ich zuhause verbringen musste, waren sehr schlimm. Ich war den ganzen Tag in Jogginghose ungeschminkt etc. Jetzt setzte ich mir einfach ziele, stehe „früh“ auf aber trotzdem ausgeschlafen. Gehe direkt ins Bad mache mich fertig, ziehe mir frische Kleidung an und starte in den tag:) Versuch jeden Tag was sinnvollen zu machen, muss ja nicht viel sein, dein Zimmer staubsaugen reicht ja auch aus. Gehe auch täglich an die frische Luft spazieren mindestens 1 std. und vergiss nicht, wir sind keine Maschinen und solche Tage sind absolut normal, vorallem in so einer Zeit. Alles gute 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist antriebslos mangels Motivation. In einer Notsituation würdest du entweder sterben oder deinen Überlebenswillen aktivieren. Das heißt, dass du dir nur selbst helfen kannst.

An solchen Tagen stellt sich heraus, ob du wirklich Disziplin hast, oder ob du nur an dir arbeitest, wenn es dir gerade gut geht. Wenn du solche Tage gut überstehst, kannst du stolz auf dich sein, denn du bist besser dran, als 95% der anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, klar kenne ich das. Hat doch jeder mal oder? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung