Sportfest bei Regen und Blitzen?

4 Antworten

Wenn es regnet (stark), dann wird es abgesagt. Wenn es zu regen aufhört, wird es sicher stattfinden. Risiko das du ausrutscht besteht aber trotzdem;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Wenn das Gewitter weitergezogen ist, wird das Sportfest stattfinden. Regen ist kein Grund zur Absage.

Sport bei Gewitter ist untersagt, das wird kein Lehrer riskieren. Wenn das Gewitter aber vorbei ist: Nasse Sportanlagen sind kein Grund dafür, dass kein Wettkampf stattfinden könnte, nicht einmal, wenn es weiterhin regnen sollte.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

aber das sind doch solche gummianlagen, fliegt man da nicht hin wenn es nass ist, oder beim werfen auf dem gras

Auch wenn du nicht die "passende Laune" dazu hast, musst du hingehen.

Regen ist kein Grund, denn z. B. Fußball wird auch bei Regen gespielt und sollte es ein Gewitter geben, so liegt es in der Verantwortung der Lehrer, so lange zu unterbrechen, bis es vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

aber fliegt man dann nicht auf dem nassen gummi und gras hin?

JochenOWL  17.07.2023, 06:49
@ScoobyDoobyeDoo

Also die Fußballspieler auf Kunstrasen nicht oder nicht mehr, als auf einem Rasenplatz

Aber die sind ja auch sportlich, treiben das ganze Jahr Sport und machen sich deshalb keine Sorgen...

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller
@JochenOWL

ne wir machen so werfen, weitspringen und rennen, und rennen und werfen ist auf gummi und auf gras mit normalen hallenschuhen