Garmisch-Partenkirchen Wetter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Alpenregion kommt es im Sommer fast täglich zu Gewittern die unterschiedlich stark ausfallen können. Wobei sie zurzeit sehr intensiv sind. Ich habe ein Paar Hobbykollegen da unten die genau das immer wieder Bestätigen. Was den Winter angeht weißt du ja sicherlich wie das da läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
KasiaBasti
Fragesteller

Ich muss sagen, dass ab den Sommer bis einschließlich Winter da eigentlich sehr schönes Wetter ist mit wenig Niederschlag. Schaue täglich fast die Webcams an von Garmisch-Partenkirchen und nun ist mir aufgefallen, dass es seit Mitte Februar fast täglich regnet und stark bewölkt ist. Wohnen deine Hobbykollegen da schon länger und ist dies normal zu dieser Jahreszeit, oder tatsächlich in diesem Jahr eher ungewöhnlich? Möchte nur sicher gehen, falls der Umzug stattfindet, ich in kein Regenloch ziehe.