Bayern Ticket auch für die Fahrt auf die Zugspitze?

3 Antworten

Auf der Strecke Garmisch-Partenkirchen bis Grainau wird in den Zügen der Bayerischen Zugspitzbahn das Bayern-Ticket anerkannt. Gegen Vorlage der Tickets bietet die Bayerische Zugspitzbahn Fahrgästen Ermäßigungen für die Auffahrt zur Zugspitze an.

Giovanni47  08.04.2022, 13:31

Danke für die Info.

Extraticket.

Das ist mit DB-Ticket aber ermäßigt (die Zugspitzbahn ist ein Privat-Unternehmen, das nicht der DB angehört).

xyz911  08.04.2022, 13:52
die Zugspitzbahn ist ein Privat-Unternehmen, das nicht der DB angehört

Das alleine ist kein Kriterium. Viele private Eisenbahnunternehmen in Deutschland erkennen auch DB-Fahrkarten vollumfänglich an.