Garmisch-Partenkirchen im April / Tagestouren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ob die eine oder die andere Tour konkret möglich ist oder nicht, hängt natürlich vom jeweils aktuellen Wetter ab.

Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal die Apps Outdooractive und Komoot zu holen. Dort findest du von anderen Leuten erstellte Wandertouren, Bergtouren, Radtouren usw. und kannst z.B. nach Rundtouren oder bestimmten Distanzen filtern.

Viele Touren sind auch bebildert, sodass du einen Eindruck hast, was dich erwarten wird. Bei vielen Touren sind Hinweise dabei, ob sie ganzjährig geeignet sind oder nur zu bestimmten Jahreszeiten.

Da würde ich mir einfach eine Handvoll Touren raussuchen und dann vor Ort beim Tourismusbüro zur Sicherheit mal nachfragen, wo man momentan besser nicht lang sollte.

LG, Chris

Edit: Gibt bestimme noch andere Apps, die ähnlich sind - aber mit den beiden habe ich in Europa bisher noch immer etwas schönes gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig