Warum mögen manche Menschen kein Regen und halten es für "Sauwetter"?

10 Antworten

Ich liebe regen.

Regen ist so schön und hat etwas mystisches an sich.

Ich verstehe zb auch nicht, warum soviele Sonne in Winter mögen. Mich macht diese kalte wintersonne depressiv🤣

Wenn man draußen unterwegs ist und nass wird, ist es eben Sauwetter. Das hat absolut nichts damit zu tun, wie wichtig Regen für die Landwirtschaft ist. Menschen sind nun mal keine durstigen Pflanzen auf dem Feld.

Verstehe die Frage nicht so wirklich- nur weil "Sauwetter" bei Vielen eher ein negatives Grundbefinden hervorruft wird wohl dennoch so ziemlich Jeder wissen, dass Regen wichtig für die Natur ist- für mich zwei grundlegend verschiedene Sachverhalte!

Es ist doch in ganz vielen Bereichen so, dass notwenige Dinge das Wohlbefinden nicht eben fördern. Bin ich für Blaulicht und Martinshorn? JA. Freue ich mich, wenn einige damit an mir vorbeifahren? NEIN, der Lärm nervt.

Wenn man rausgehen möchte und es regnet fuckt es einfach ab wenn du dir ne Mütze oder Kaputze anziehen musst. Bei Sonne ist es einfach angenehmer. Aber wenn man weiter denkt hast du natürlich recht damit, dass Regen wichtig ist, aber trotzdem mögen Menschen Sonne lieber, weil man es besser aushalten kann.