Stimmt die Aussage „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ auch bei großer Hitze (also 40, 45, 50 oder gar mehr Grad Celsius)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, auch bei großer Hitze ergibt die Aussage sehr viel Sinn. 50%
Nein, bei Hitze ist die Aussage Unsinn, bei Kälte richtig. 50%
Ergibt schon Sinn, aber die Aussage wurde eher für Kälte gedacht. 0%
Naja, bei extreme Hitze ab 40°C ergibt sie kein Sinnen mehr. 0%
Nicht unbedingt unsinnig, aber man sollte schon Maßnahmen treffen 0%
Nein, die Aussage ergibt keinen Sinn, egal ob Kälte oder Hitze… 0%
Andere Antwort… 0%

1 Antwort

Ja, auch bei großer Hitze ergibt die Aussage sehr viel Sinn.

Man orientiere sich an der Bekleidung der Menschen in den entsprechenden Klimazonen. Wie man sich bei extremer Kälte gut kleiden kann sieht man an den Menschen die nördlich des nördlichen Polarkreises leben. Wie man sich bei Hitze am besten kleidet sieht man an den Bewohnern der äquatornahen Wüsten.