(Warmes Wetter) kann man Kleidung in den Kühlschrank stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, aber es bringt nichts.

Solange die Kleidung nicht nass ist, wirst du keinen Kühleffekt haben.

Bei trockener Kleidung ist diese bereit beim anziehen wieder auf Raumtemperatur.

Stellal11w
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

nein, Kleidung kann höchstens in den Kühlschrank GELEGT und nicht gestellt werden

ob das gut für den Stoff ist, ist eine andere Frage

trag einfach Badekleidung zuhause bei Hitze

Kühlschrank ja, Gefrierschrank nein.

aber eine spezielle frage

Es ist möglich, Kleidung in den Kühlschrank zu legen, um sie bei warmem Wetter abzukühlen. Wenn Sie jedoch vorhaben, dies zu tun, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kleidung trocken ist, bevor Sie sie in den Kühlschrank legen. Feuchte Kleidung kann Schimmel verursachen, der sich auf andere Lebensmittel im Kühlschrank ausbreiten kann.
  2. Legen Sie die Kleidung in einen Plastikbeutel, um sie vor Lebensmitteln und Feuchtigkeit im Kühlschrank zu schützen.
  3. Vermeiden Sie es, Kleidungsstücke in Bereiche des Kühlschranks zu legen, in denen Lebensmittel aufbewahrt werden, um Kontamination zu vermeiden.
  4. Es ist möglicherweise nicht notwendig, Kleidung im Kühlschrank zu lagern, wenn Sie andere Möglichkeiten haben, wie z.B. das Tragen von atmungsaktiver Kleidung oder das Verwenden eines Ventilators oder einer Klimaanlage.

Bitte beachten Sie auch, dass das Lagern von Kleidung im Kühlschrank nicht dazu beitragen wird, dass sie länger hält oder dass sie gereinigt wird. Es kann jedoch eine kurzfristige Lösung sein, um bei heißem Wetter etwas Abkühlung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kann man.

Ist halt Quatsch - aber geht.

Ausserdem sinds grademal 16°.

Ich hoffe auf durchgängig 30°+ diesen Sommer. 🤤

Stellal11w
Fragesteller

JAAA