Im Sommer ohne T-Shirt joggen?

17 Antworten

Wieso nicht. Wenn du den Körper auch noch dazu hast. In der Stadt würde ich es nicht tun. Außerdem gibt es keine Kleider Vorschriften für das joggen.

Ohne T-Shirt bin ich auch öfter joggen. Deswegen wurde ich noch nie angesprochen. Regelmäßig werde ich aber angesprochen dass ich barfuß jogge.

Nackt joggen tue ich am FKK-Strand im Sommerurlaub. Das finde ich ganz praktisch denn zur Abkühlung sind es nur ein paar Meter.

Liebe Grüße

Tobi

Bekleidungsphysiologisch die allerbeste Wahl (das will natürlich der Handel nicht hören). Warum dem Körper eine zusätzliche textile Schicht auferlegen, wenn er selbst diese Funktion erfüllt. Der Schweiß verdunstet auf der Haut und die Verdunstungskälte sorgt für Abkühlung. Viel besser, als es das modernste "Funktionstextil" ausführen kann.

Und was die Großstadt-Schickis denken, ist sowieso egal. Die wissen i.d.R. nix vom Leben...

Das ist ja nicht schlimm ohne ein t Shirt zu joggen. Frauen / Mädchen joggen ja auch nur im Sport BH.
Also ist nicht schlimm. :)

Ernsthaft -----> ich kenne einen inzwischen fast 80 Jahre alten Mann, hier aus der Siedlung, der das seit Jahren so handhabt. Er joggt im Sommer mit kurzer Hose, Strohhut und freiem Oberkörper. Er läuft damit sogar ganz gediegen durch die Straßen, Klagen gibt es wenn denn nur hinter vorgehaltener Hand von prüden jungen Frauen etwa meiner Altersklasse (bin 27), die sich "belästigt" fühlen vom Anblick des rüstigen Rentners.

Ich würde es versuchen, mehr wie schiefe Blicke können dir nicht passieren. Ein Schweißtuch würde ich dennoch mitnehmen, damit du dich abtupfen kannst.

Viel Freude :)