Nicht alles was man darf, sollte man auch machen. Es ist unpassend, so in der Öffentlichkeit rum zu laufen, da du anderen Menschen deine (Halb-)Nacktheit aufdrängst. Das ist asozial.

Lukas1990
Fragesteller

Ich habe mal bei Mc-Donalds im Sommer einen jungen Mann gesehen, der oberkörperfrei war. Der war sehr braun und hatte schöne Muskeln. Meiner Erfahrung nach, kam er richtig gut an und die Leute fanden ihn sexy. Und nackt sind im Sommer doch eh fast alle. Da kommt es auf den Oberkörper nicht mehr drauf an.

frostfeuer85  04.03.2024, 10:56
@Lukas1990

Die 12- bis 14-jährigen Stammkunden im Mc Donalds sind aber nicht repräsentativ für die Allgemeingesellschaft. Die würden es auch feiern, wenn ein brennendes Auto in eine Tankstelle fahren und dann alles explodieren würde, weil das Follower auf Instagram gibt. Deswegen ist es trotzdem nicht "gesellschaftlich akzeptiert" oder wünschenswert. Und nein, auch im Sommer sind nicht fast alle nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Nee. Das wird sofort mit Schwul assoziiert. Du weißt doch wie die Leute sind!

leoxx  06.03.2024, 10:25
@Lukas1990

einfach drüber stehen, und es als dumm assoziieren

Natürlich darf man aber unpassend, egal, wie man gebaut ist.

In Deutschland grundsätzlich erlaubt, liegt aber wohl daran dass es kaum einer macht.

In Spanien ist das in gewissen Tourigegenden sogar mit Schildern verboten, damit die ganzen Engländer aufhören so rumzulaufen.

Kommt halt ganz drauf an wo, einfach gesunden Menschenverstand walten lassen.

Lukas1990
Fragesteller

Aber mal ganz ehrlich: So hässlich und schluderig wie die Leute heutzutage rumlaufen mit ihren hässlichen mausgrauen Jogginghosen und Bermudas, verstehe ich nicht, warum man sich ausgerechnet an einem freien Oberkörper stört. Wenn, dann müsste man Schlabberkleidung auch verbieten.

Man(n) darf das. Machen auch einige.