Bevorzugt ihr auch ...?

5 Antworten

Prinzipiell ja, praktisch nein.

Ich liebe es wenn es Herbst ist, der Boden ist nass vom Regen, die Bäume orange, tiefer Nebel, grauer Himmel und frische Luft. So ein klassisches Friedhof-Wetter. Das mag ich sehr gern, das entspannt mich. Ich mag düster halt gern.

Auf lange Zeit betracht, ist das aber nichts für mich. Ständig düster wirkt sich auf den seelischen Zustand aus und macht einen zerbrechlicher und depressiver.

Zudem kann ich bei solchem Wetter wenig unternehmen, sondern mich eher isolieren oder ein wenig spazieren gehen. Deshalb ist mir Sonne am liebsten für den Dauerzustand. Wenn es nur düster ist, dann bekommt man auch keine Vitamine ab, die man durch die Sonneneinstrahlung bekommt. Das ist auf Dauer ungesund.

Um also bei Kräften zu bleiben und auch psychisch stabil zu bleiben ziehe ich sonniges Wetter und warme Temperaturen vor.

Absolut!
Ich liebe dichte Bewölkung und genieße spätherbstliche Nebeltage. Auch Regen gefällt mir.

Das mit der besseren Laune kann ich gut nachvollziehen. So wie manch Anderer "Sonne tankt", spenden mir bedeckte Wolkentage Energie.
Eine Wanderung unter einem dramatischen, schnell im Herbstwind dahin ziehenden Wolkenhimmel hat für mich etwas sehr Belebendes; da stört auch ein bisschen Regen nicht, so lange es nicht wie aus Gießkannen schüttet.

Dauersonniges, trockenes Hochdruck-Hitzewetter - für viele die Definition von "schönem Wetter" - empfinde ich nicht als angenehm, da es mich gesundheitlich eher belastet. Und auch wenn die Sonnenanbeter eine Mehrheit stellen mögen, ist es trotzdem völlig normal, andere Wettervorlieben zu haben. - Egal, was die Pfeifen erzählen! ;)

Ja. Ich liebe solches Wetter. Bei dem jetzigen Sonnenwetter bekomme ich nur Kopfschmerzen und das grelle Licht tut meinen Augen nicht gut.

Wineville666
Fragesteller

Oh ja, das kenn ich. Und es inspiriert mich auch null

XD

Auch wenn ich Nebel irgendwie cool finde, ist auf Dauer gesehen Sonnenschein schöner.

Ja. Ungewöhnlich aber ja.

Wineville666
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, woher es herkommt.