Es regnet.. Juhuuuu oder bäääh?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Endlich regnets mal wieder!! Juhuuuu 37%
Könnte ein paar Tage so weitergehen 37%
Hoffentlich bald vorbei, bäääääh eklig 11%
Schnee wäre auch super.. 11%
Wasser kommt aus der Leitung 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wasser kommt aus der Leitung

Diese Auswahlmöglichkeit war legendär, die musste ich doch nehmen.

50/50 übrigens, einerseits mal wieder gut, dass etwas Regen runterkommt. Auf der anderen Seite kriege ich durch den feuchten Boden nasse Socken ;-;

ml4539
Fragesteller

Gratuliere, du bist der Erste der der Versuchung nicht widerstehen konnte! Ehrlich, so ne Leitung für Frischwasser im Haus ist aber auch unbezahlbar! 😎

Saltymike14  19.10.2023, 18:51
@ml4539

Übrigens eine wahre Weisheit diese Antwortmöglichkeit. Wer hätte das gedacht?

Das sind aber hohe Nebenkosten...

Kriege ich jetzt eine ''you tried'' Medaille..?

ml4539
Fragesteller
@Saltymike14

Ein Fleißbienchen? Du darfst ein Fleißbienchen haben, bitteschön : 🐝

Regen ist super. Am besten find ich ihn nachts, weil Regengeräusche schön entspannen.

Aber es ist auch kalt und dunkel und das macht depressiv. Ich hasse den Winter bzw. die kalten Monate ._. Unabhängig davon, ob es regnet oder nicht.

Etwas Regen dann und wann ist ja ganz nett aber wenn wir wieder so eine nasse Dauerregenmatsche von Oktober bis Mai bekommen wie letztes Jahr wo trotz massiver Ableitung das Grundwasser vielerorts (auch bei uns in eine Wand, Hurra, Schimmel, ewige Trockenzeit, teuer) zu Besuch kommt geh ich brechen.

Es gab letzte "Regenzeit" keine 3 Stunden Sonnenschein und nichtmal Schnee zur Abwechsung, der kam dann im Mai um alle Blüten dahinzuraffen. Da hilft echt kein D3 mehr, es zieht einen nur noch runter -.-

ml4539
Fragesteller

Genau sowas wünscht man niemanden 😳 Drücke dir die Daumen, dass die nächste Regensaison milder bei dir sein wird 😞

Hoffentlich bald vorbei, bäääääh eklig

Ohne bääh eklig aber.

Regen ist ungemütlich. Keine ahnung was sich hier alle so drüber freuen.

Selbst Schnee fände ich besser als regen. Da wird man immer hin nicht so schnell nass und man hat im nachhinein einen schönen anblick.

ml4539
Fragesteller

Stimmt, der Vorteil von Schnee überwiegt einfach. Man vergesse die lustigen Schneeballschlachten nicht 🤣

Cooles Profilbild 👍👍👍

anonym200886  24.10.2023, 19:31
@ml4539

falls es dir etwas bringt: mein profilbild ist ein kirmesbaum. der wird hier in fast jedem dorf jedes jahr von den burschen aufgestellt wenn kirmes ist.

ml4539
Fragesteller
@anonym200886

Erinnert etwas an den Maibaum in Süddeutschland. Kirmesbaum hab ich noch nie gehört.. In welchen Bundesländern gibt's den und zu welcher Jahreszeit? Auch im Frühling??

anonym200886  24.10.2023, 20:22
@ml4539

ja der kirmesbaum und der maibaum sehen manchmal zum verwechseln ähnlich. ich habe im mai meinen vater in österreich besucht und habe festgestellt dass die maibäume dort und in ein paar umliegenden dörfern alle mehr oder weniger wie kirmesbäume bei uns aussehen. ich lebe in rheinland pfalz nahe westerwald. der kirmesbaum ist nicht von der jahreszeit abhängig sondern eher vom datum der kirmes. in den meisten orten wird es am kirmes-samstag aufgestellt. dafür ist der maibaum bei uns aus was für gründen auch immer eine birke.

mehr kannst du im wikipedia lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchweihbaum

Bei uns regnet es nicht. Sieht aber so aus, als würde es gleich schütten.

Lg Threesome592

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung