Warum redet man von Dürre wenn es im Hochsommer eh genug regnet?

7 Antworten

Klima ist etwas anderes als Wetter. Bei dir ist aktuell, vielleicht auch für etwas längere Zeit, wohl "gutes" Wetter, das heißt doch aber noch lange nicht das es überall so ist. Vermutlich wohnst du eher im Süden Deutschlands, dort soll es ja grade wieder stark regnen, allerdings ist es im Norden das komplette Gegenteil.

KongBrueder
Fragesteller

Nicht mein problem? Wenn in Süd Deutschland regnet dann muss dem norden besser gehen. Je nördliche dedto grüner ist die krte

Der Mann aus dem Dorf ist wohl klimaforscher und alle anderen liegen falsch nur er nicht, da er eine langjährige Studie durchgeführt hat. Und ein paar Tage ist auch der ganze Sommer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum geht mein Mais ein?

Muss schon Futter für den Winter einsetzen , um den Futtermangel Weide auszugleichen?

Wenn 1000 Liter fallen bei 1000 Sonnenstunden und es für einen Ausgleich sorgt.

Sorgt 4 Jahre 900 Liter und 1100 Sonnenstunden für einen deutlichen Mangel.

Wenn es so weiter geht wird es überall Bäume wachsen und die Natur das grüne wird die Städte erobern.

Wie schön. Ein Optimist.