Kamin bei regen?

3 Antworten

Der Schornstein hat meist eine Art kleines Dach. Da regnet es also nicht rein.

Spielt kaum eine Rolle. Wenn es sturzregen ist evtl. aber bei normalen regen setzt sich die Regentropfen meist an den Kaminwangen ab und diese trockenen wieder. Bei den neuen Kaminen sind die meisten eh Feuchtigkeitsunempfindlich da die Abgastemperatur schon niedrig ist so das dies Wasser im Abgas schon kondensiert. Die haben aber ein Ablauf an der Sohle.

Klar. Deswegen hat jeder Kamin ja auch einen Abwasseranschluss...