0.3mm Regen/ Ist das viel?

3 Antworten

1 Millimeter bedeutet, dass nach dem Regen auf einen Quadratmeter Fläche genau ein Liter Regen gefallen ist... Bei 0,3 mm musst du das damit vergleichen, ein Bierglas (0,3 l) auf dem Boden auf einer Fläche von 1 qm zu verteilen: ein ganz dünner Wasserfilm. -> So gut wie nichts...

Soviel, dass eine Wassersäule von 0,3 mm entsteht.

und das ist extrem wenig! -Ich denke auch nicht, dass man so etwas überhaupt misst/erwähnt.

Das bedeutet das auf der Fläche von einem Quadratmeter (1m × 1m) 0,3mm Regen "liegt". Das ist sehr wenig.

roschue  15.08.2019, 19:54

0,3 mm sind es egal auf welcher Fläche. Was hat das mit einem Quadratmeter zu tun?

Das ist die Höhe des Wasserspiegels, also auch auf einer Fussballplatzfläche.