Da gibts nicht viele.

Der einzige der mir einfällt: John Henry Weber (1779–1859) kam ursprünglich aus Hamburg und hat ab 1822 für die Rocky Mountain Fur Company (Pelzhandel) als Trapper gearbeitet.

...zur Antwort

Wenn Niemand in der Halle ist, kann dir auch keiner Antworten. Du musst also nicht auf eine Antwort warten.

Und, ja: du musst noch einmal fragen. Es könnte ja sein, das noch ein Reiter hinter dem ersten kommt.

...zur Antwort

Unter 35 ° C spricht man von einer leichten Unterkühlung, unter 32° von einer Mittleren.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothermie


...zur Antwort

Joah,scjhon. Wobei der meiste Alkohol beim Backen verdunstet sein dürfte.

...zur Antwort

Sie sollte aber sicher sein, dass sie das Richtige Schloss erwischt!

Jedes Jahr zerbrechen tausende Beziehungen, weil die Bahn die Schlösser entfernt:

http://www.der-postillon.com/2013/09/uber-2000-beziehungen-nach-entfernung.html

...zur Antwort

Ja sicher ist das möglich. Du kannst deine Nieren mit allem möglichen vergiften (bestimmte Medikamente oder Schwermetalle, etc.)

Dann musst du für den Rest deines Lebens an die Dialyse, damit du nicht stirbst.

...zur Antwort

1. Ist eigentlich egal. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Kittel anhaben wirst.

2. So, dass sie nicht stören.

3. klingt gut. Evtl. noch Gummistiefel oder Schuhe mit Stahlkappen für Außeneinsätze. (Wer schon mal über eine matschige Koppel gelatscht ist, oder wem schon mal ein Pferd kräftig auf den Fuß getreten ist weiß warum.)

4. Halte dich bei schwierigen Sachen (nervöses Pferd keilt aus, etc.) im Hintergrund und nerv nicht. Die haben dann andere Probleme. Wenn alles entspannt ist, kannst auch Fragen stellen und Hilfe anbieten.

5. Nö. Nicht direkt.


...zur Antwort

Nein, überhaupt nicht.

...zur Antwort

Ja, ist normal. Das geht vielen so. Nicht jeder ist eine geborene Rampensau.

...zur Antwort

Das Rattengift ist im Prinzip das Selbe, was alte Menschen als sog. "Blutverdünner" bekommen. Es verhindert, dass das Blut gerinnt (das Mittel ist ein Vitamin-K Antagonist).

Das bedeutet es wirkt auch bei Waschbären, Hunden, Katzen, Menschen, ...

...zur Antwort

Du musst aufhören diese Muskeln zu gebrauchen!

Dann bilden sie sich wieder zurück.

...zur Antwort
Soll ich vielleicht doch mal Alkohol probieren?

Hallo!

Seit ich mich erinnern kann ist meine Einstellung gegenüber dem Konsum von Alkoholischen Getränken sehr... naja... extrem. Ich konnte es nie leiden wenn irgendjemand in meiner Nähe auch nur einen Tropfen zu sich nimmt. Das liegt vermutlich daran dass mein Vater, mein Großvater, dessen Vater und so weiter alle Alkoholprobleme hatten.

Schon als Kind ertrug ich es nicht wenn mein Vater getrunken hatet, weil er am Anfang sehr aufdringlich und später aggressiv wurde. Daher empfand ich Alkohol immer als schlecht.

Ständig versuche ich Leute in meiner Gesellschaft vom trinken abzuhalten, was nicht allzu selten in Streit endet. Das hat sich inzwischen etwas gelegt und ich kann sogar Scherze darüber machen.

Neulich hatte ich mich dann mit ein paar Freunden unterhalten (die auch vernünftig mit Alkohol umgehen und sich nicht unnötig ins Koma saufen). Diese meinten, dass sie es doch sehr interessant fänden mich mal betrunken zu erleben.

Dieser Gedanke will mich jetzt einfach nicht mehr loslassen. An sich soll es ja nicht sehr schlimm sein mal zu probieren und in Maßen zu genießen. Allerdings glaube ich nicht damit umgehen zu können. Schließlich liegt mir der schlechte Umgang damit ja in den Genen. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eine sehr pessimistische Einstellung habe und sehr oft traurig bin besteht die Gefahr, dass ich mich irgendwann einfach nur damit aufheitern will.

Desweiteren habe ich Bedenken, dass ich dann genauso aggressiv und nervtötend sein werden, wie mein Vater. Das wäre das Letzte was ich will. Angst habe ich auch davor mir wichtige Geheimnisse auszuplaudern.

Zusammengefasst glaube ich die Kontrolle darüber zu verlieren und nach dem Alkohol vielleicht auch anfange zu rauchen oder ähnliches (auch davon bin ich alles andere als ein Fan)

Bisher meinte ich immer, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben könnte. Jedoch scheint es so als hätte alle anderen, die Alkohol trinken viel mehr Spaß hätten als ich, also bin ich schon etwas neugierig. Im Grunde möchte ich auch nur einmal probieren und das Zeug danach nie wieder anrühren, aber ich habe Angst das später einfach nicht mehr unter Kontrolle zu haben.

Wie seht ihr die ganze Sache. Soll ich es trotzdem probieren?

MfG adrewtu

...zur Frage

Ich verstehe nicht, was das bringen soll?

Also wenn du es mal ausprobieren willst, ist das okay. Aber irgendeine positive Wirkung erwarte ich da nicht.

(Außerdem ist es sehr cool, wenn du sagen kannst, dass du wirklich noch NIE getrunken hast.)

...zur Antwort

Für Öl gibt's die Hubbert-Kurve. Siehe auch: Peak Oil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Globales_%C3%96lf%C3%B6rdermaximum

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.