Schädlich für's Handy wenn immer Flugmodus eingeschaltet ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das schadet nicht. Es gibt übrigens Apps die um den Akku zu schonen die mobile Datenverbindung abschalten und nur in regelmäßigen Abständen kurz für Updates aktivieren.

So hält der Akku 3-4 Tage und du bekommst trotzdem noch Nachrichten.

Das ist genauso wie wenn du fragen würdest: ist ein abgeschaltener regensensor schädlich fürs auto ?

Wie denkst du soll eine funktion die von haus aus angeboten wird schädlich fürs telefon sein ?? Glaubst du kauft noch irgentwer das handy wenn es schon im vornherein als unsicher abgestempelt wird ? Glaubst du ein auto würde man verkaufen wenn auf der webpage stehn würde: "aber achtung, ein BMW kann kaputt gehn und es ist schädlich wenn man den regensensor deaktiviert".

...

Nein. Das schadet dem handy nicht. Du schonst es sogar. Aber am besten wäre es das handy ganz auszuschalten wenn du eh nichts damit machst. Lg

Daran ist nichts schädliches, aber ausschalten wäre eigentlich noch besser. Einen Unterschied würde es ja nicht wirklich machen, wenn du sowieso alle Verbindungen unterbrochen hast.

Nein hat damit nix zu tun. Dein interner Sender und Empfänger wird einfach nur deaktiviert.