Schaltet ihr euer Handy über nacht aus, stellt es auf Flugmodus oder lasst es eingeschaltet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es explizit um ein iPhone, weil "iPhone" in den Themen aufgeführt ist?

Mein iPhone geht automatisch  Abends in den nichtstören Modus mit Ausnahme des Favoriten Telefonbuch.

Natürlich sind im Favoriten Telefonbuch nur Kontakte, welche mich niemals nachts grundlos anrufen würden.

Die Strahlung ist mir egal, weil ich mein iPhone niemals beim telefonieren and Ohr halte. Dank kabellosen AirPods ist das wirklich nicht mehr nötig.

verreisterNutzer  07.05.2020, 12:29

AirPods haben auch strahlen wegen Bluetooth !

BenzFan96  07.05.2020, 14:12
@verreisterNutzer

Na und?

Mal abgesehen davon, dass wir hier über relativ niederfrequente (gegenüber sichtbarem Licht) und damit ohnehin nicht zellschädigende Strahlung sprechen – wenn die AirPods mit dem ca. einen Meter entfernten Handy kommunizieren, ist die Sendeleistung natürlich weitaus geringer, als wenn das Handy mit einem womöglich Kilometer entfernen Mobilfunkmast kommuniziert...

Mein Handy ist rund um die Uhr an und ich nehme es mit ins Bett. Aber nicht, weil ich es so gern habe, sondern weil ich wegen der Firma immer erreichbar sein muß.

Was die Strahlung betrifft, so sei Dir versichert, daß dies Unfug ist. Von den Funkwellen wird man nicht krank, die paar Watt machen das Kraut wirklich nicht fett. Ein Handy ist ausserdem ein isotroper Strahler, es gibt keine gefährlichen Bündelungen.

Ich stell mein Handy immer aus 'Stumm' mit dem LCD nach unten, wegen der LED die blinkt wenn was kommt.

Flugmodus geht natürlich auch auch.

MatthiasHerz  13.10.2017, 15:59

Du schläfst mit offenen Augen, damit es blinken siehst, „wenn was kommt”?

Ich mache immer Ton aus. Das geht bei iPhone ganz schnell mit nem Schalter am Smartphone.

Kopfschmerzen bekomme ich nicht dadurch. Also  schaden die Strahlen wohl auch nicht. Das war früher vllt so zu Zeiten des Nokia 3210, aber die Technik ist fortgeschrittener.

Da ich es als Wecker nutze, ist mein iPhone nachts nur geflugmodust.

Manchmal schlafe ich auch bei Musik oder einem Film ein, dann bleibt das iPhone voll kommunikationsfähig, solange der Akku nicht leer wird.