Flugmodus beim schlafen?

5 Antworten

Handy Strahlung ist in dem Maße, indem sie ausgestrahlt wird, nicht schädlich. Da musst du mehr Angst vor UV-Licht haben. Aber für einen besseren Schlaf kannst du den "Bitte nicht stören" Modus an machen, dann hörst du keine Benachrichtigungen. Viele Grüße

Ob das inzwischen bewiesen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber "früher" war nicht klar, ob Handy- und Internetstrahlung krebsfördernd sein kann.

Allerdings strahlten die früheren Handys stärker als die heutigen, soweit ich weiss.

Ich persönlich stelle das Handy nachts in den Flugmodus, weil dann keine Nachrichten / Anrufe reinkommen, die mich vom Schlafen ablenken können.

ListigerIvan  24.03.2024, 11:16

Mein Telefon ist 24/7 stumm - da lenkt mich genauso wenig vom Schlafen ab.

annie80  24.03.2024, 12:35
@ListigerIvan

Ich merke, wenn ich mal sowieso nicht gut schlafe, dann nachts sehe, dass eine Nachricht gekommen ist oder so, dann kann ich meist nicht einfach gut sein lassen.

ListigerIvan  24.03.2024, 17:16
@annie80

Oh, ok.

Ja gut, das kenne ich nicht.

Wenn ich schlafe weckt mich auch ein startender Jet nicht. 😄

Ich hab dann eher morgens das Weckerproblem. Der steht auf Lautstärke „Nebelhorn“ und beschallt das ganze Haus - nur mich nicht.

annie80  24.03.2024, 18:22
@ListigerIvan

Vibration vom Handy bringt dir auch nix? Das bekomme ich teilweise sogar bei den Nachbarn mit.

Wenn dein Freund echt gesagt hat, du sollst das Handy neben dich legen, wenn du schlafen gehst, dann brauchst du keine Feinde mehr ;-)

Leg das Handy einfach irgendwo anders hin. Auf den Schreibtisch, ins Regal, whatever. Aber lege es nicht neben dich beim Schlafen, du brauchst keine elektronischen Geräte beim Schlafen neben deinem Kopf.

Und den Flugmodus musst du auch nicht einschalten! Das ist Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ könnte man den Kopf auch mit Alufolie einwickeln.

Wichtig hierbei: Luftlöcher zum atmen nicht vergessen!

Obwohl …

Narrativium  23.03.2024, 23:45
Wichtig hierbei: Luftlöcher zum atmen nicht vergessen!
Obwohl …

Das geht nicht! Da gehen ja dann die Strahlen durch!!

Ja, das hat damit zu tun, dass es dein Gehirn wegbrutzelt, wenn es immer das W-Lan sucht...

Narrativium  23.03.2024, 23:36

Ahh, jetzt weiß ich warum es in letzter Zeit soviele Vollkoffer gibt...