Strahlung trotz Flugmodus und Standby?

7 Antworten

Ich mach immer alles aus oder Flugmodus das Handy für den Wecker. Wenn ich es vergesse, das Handy in den Flugmodus zu schalten, bekomme ich sogar manchmal Kopfschmerzen... Also ich würde dir raten da auch immer drauf zu achten. So richtig wissen tu ich das auch nicht mit den Strahlen, aber Kopfschmerzen sind ja irgendwie Anzeichen dafür

Ich habe in meinem Zimmer extrem viele Elektrische Geräte stehen und liegen. iPhone, iPad, iPod, MacBook, Apple Watch, Apple TV alle möglichen Konsolen, ein Sky Receiver  und natürlich der Fernseher an sich

Das iPhone, die Watch und das iPad lade ich fast immer über nacht und der Apple TV sowie der TV + Receiver befinden sich im Standby Modus. Ich trenne auch nichts vom W-lan oder mache den Flugmodus an oder sonstiges. Ich lasse alles so wie es ist. Das iPhone liegt so neben meinem Kopf das ich bequem mit der Hand danach greifen kann und ich habe keine Probleme beim Einschlafen oder Durchschlafen und auch keine anderen Schmerzen oder Probleme.

Ich denke das kommt auf jeden Menschen persönlich an, wie er darauf reagiert. Aber man sollte es auch nicht übertrieben :-)

Klingt ja alles schön und gut aber ich rate dir ab das iPhone, das iPad und die Apple Watch über nacht aufzuladen. Ich lade auch immer nur meine Geräte tagsüber auf und gehe mit 100% akku schlafen. Denn nachts über aufladen ist extrem schädlich für den akku.

@oreo171

Viele Moderne Geräte haben eine Aufladeabschaltung sofern 100% erreicht wurden, gerade auch moderne Handys(Smartphones) um gerade den Akku zu schonen...

PS: es wurde auch schon nachgewiesen, das Smartphones wenn man sie genau nur bis 100% auflädt und dann vom Netz nimmt, dass sie dann nicht wirklich 100% haben, meist dauert es noch bis zu 1h mehr bis das Smartphone "wirklich" 100% geladen ist.

@Mik1337

Wie schon gesagt wurde, haben die Modernen Geräte einen Schutz der vor Überladung sichert. Das sie sich überladen ist ein Mythos aus der Zeit von den alten Akku´s

Ich habe meine Antwort bereits fertig getippt aber wieder gelöscht. Weil es wahrscheinlich in deinem Fall kontraproduktiv gewesen währe alle gefahren aufzuzählen.

Deswegen erklär ich es anders

Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast die sich nachweislich auf Elektrosmog beziehen. Solltest du es nicht übertreiben mit deiner gutgemeinten Vorsichtigkeit.

Die Wissenschaftlichen Erkenntnisse sind wiedersprüchlich. Wenn du lange genug suchst findest du vermeintliche Beweise für alles.

Der Flugmodus ist eine gute Wahl. Wenn dann noch was strahlt dann ist das eben so. Minimiere die elektrischen Geräte in deinem Schlafzimmer ohne dich in Unkosten zu stürzen du musst jetzt keinen teuren batteriewecker kaufen weil das Handy strahlen könnte.

natürlich könnte ich als Elektriker noch 100 weitere Tipps geben. Aber das bringt dich nicht weiter.

Viel Glück.

Ich habe gehört, dass ein Gerät nur strahlt, wenn es Nachrichten etc empfangen kann, was im Flugmodus NICHT der Fall ist. Mit Flugmodus bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite.

Ist unnötig da passiert nix und dein handy strahlt trotzdem egal ob es aus ist oder flugmodus an ist dein handy hat immer ne verbindung zu irgendwelchen funkmasten auch wenn der akku draußn ist NSA lässt grüßen ist bei allen geräten so