Sendet mein Handy ohne Sim-Karte irgendwelche Strahlen aus?

9 Antworten

Ja da scheiden sich die Geister. Das WWAN Modul in deinem Handy wird immer aktiv sein, wenn dein Telefon eingeschaltet ist. Hinzu kommt noch das WLAN-Modul bei Smartphones.

Dem WWAN werden sehr schädliche Emissionen unterstellt, über deren tatsächliche Wirkung jedoch breit diskutiert wird. Sicher ist es nicht unbedingt von Vorteil, aber wir werden sowieso dauerbestrahlt von allen Seiten.

Eine vor einigen Monaten veröffentlichte "Studie" sagte widerum der Emission von Mobilfunkgeräten eine präventive Wirkung gegen die Alzheimer-Krankheit nach.

Würde mir da nicht so ne Platte machen. Leg es vielleicht nicht direkt neben den Kopf, sondern etwa 1m entfernt, angeblich soll das genügen. Ich schlafe fast auf dem Telefon, trotzdem leide ich nicht unter Schlafstörungen. Ob sich dadurch auf Dauer Tumore bilden wird nur die Zeit zeigen. Aber für solche Erkrankungen gäbe es dann noch Millionen anderer Gründe.

Wlan router? Handyantenne in der nähe? Wlan router würde ich eher noch ausmachen, im flugmodus sollte das handy nicht strahlen. Aber auch radio und fernsehstrahlen sind um dich herum und gehen durch dich durch... Am besten ein vollständig abgeschirmter Raum und handy ganz aus.

Du kannst das Handy natürlich nachts im Flugmodus betreiben. Dann wird die Strahlung auf ein Minimum reduziert, da Mobilfunk und WLAN deaktiviert sind. Du hast da natürlich noch die elektromagnetische Strahlen, wie sie jedes elektrische Gerät im Betrieb aussendet. Wenn du allerdings mit dieser Menge ein Problem hast, müsstest du jede Nacht die Hauptsicherung rausziehen :D

Also, man soll auf Dauer nicht immer "mit seinem Handy schlafen". Aber wenn du es nur ein, zwei Tage machst solltest du in Ruhe schlafen können. Aber wofür das Handy direkt neben einem haben? Schreibst du im Schlaf? :D ~Daedric

Beresa
Fragesteller

Nein, aber nach dem Schlaf möchte ich meine Träume mit einer Diktier-App aufzeichnen.

Daedric  06.11.2014, 15:31
@Beresa

Dafür muss das Handy aber nicht direkt neben dir liegen ;D Das kann ja auch auf einem Schreibtisch liegen oder einem Schrank.

Und wenn du das nicht gelesen hättest, würdest du dir dann jetzt auch Gedanken drüber machen? Vermutlich nicht... Solang du gut durch schläfst würde ich es gut sein lassen