Wahrscheinlich eine blöde Frage ;) "Strahlen" Handys, wenn keine SIM-Karte vorhanden ist?

3 Antworten

Da du mit altem Handy auch ohne SIM Karte den Notruf nutzen kannst (112 funktioniert auch bei Tastensperre und ohne SIM) muss natürlich auch eine Verbindung ins Funknetz vorhanden sein. (Ohne SIM sogar mehrere, da das Handy ja nicht weiss, welches Netz es suchen soll ;-))

Du würdest überrascht sein welchen Strahlen du ausgesetzt bist.

Nicht wissen was alles, aber hauptsache Angst wegen Handystrahlung machen..

Marf88  14.04.2014, 13:47

xD

giolina
Fragesteller
@Marf88

Keine Elektrogeräte in der Nähe des Bettes und Netzfreischalter helfen, die Strahlung zu vermindern - um nichts anderes geht es mir, ich weiß, dass ich auch anderen Strahlungen ausgesetzt bin :)

AsuraDeYien  14.04.2014, 15:55
@giolina

Sobald du Wlan Zuhause aktiv hast, einen Fernseher oder eine Steckdose neben deinem Bett bist du schon vielen Strahlungsquellen ausgesetzt. Ein Radiowecker ist keine Ausnahme.

giolina
Fragesteller
@AsuraDeYien

Stimmt, und all das kann man zumindest nachts umgehen ;)

nein ^^ .... moderne smartphones sind ülicherweiße sehr strahlungsarm.. achja .. deine steckdose strahlt auch mit 50 HZ deine Bude voll ^^... wlan, telefon, mikrowelle......... da ist das handy echt das kleinste problem

phiLue  14.04.2014, 13:51

Trotzdem geben sie natürlich Strahlung ab, auch wenn andere Dinge im normalen Haushalt mehr abgeben ;)

Jogi1337  14.04.2014, 13:56
@phiLue

wenn man es penibel und genau nimmt gibt absolut jedes elektrische gerät gewissen strahlung ab. ein oder ausgeschalten.

giolina
Fragesteller

Keine Elektrogeräte in der Nähe des Bettes und Netzfreischalter helfen, die Strahlung zu vermindern - um nichts anderes geht es mir, ich weiß, dass ich auch anderen Strahlungen ausgesetzt bin :)