SIM Karte für anderes Handy nutzen geht das?

2 Antworten

Wegen der simkarte nicht

neuere iPhones haben Nano sim. Wenn das Android das auch hat, geht die sim rein. Ansonsten gibt es Adapter Karten, wenn nur Platz für größere sim Karten ist.

whastapp hat aber nichts mit der sim zu tun. Chats werden von WhatsApp nicht auf der sim Karte gespeichert.

DeichkindFan
Fragesteller

alles klar, dankeschön. Kann es also problemlos runterlasen und nutzen? Und mein Datenvolumen, also Mobile Daten und so geht dann mit dem Android Handy auch?

TomBeerens  08.10.2019, 20:11
@DeichkindFan

Ja du kannst dir dort auch WhatsApp runterladen. Aber besser ist es, wenn du deine Chats mitnehmen kannst. Das liest du am besten im Netz nach.

also dein Datenvolumen geht auch auf dem Android Telefon. Das hat ja mit deinem Tarif/Vertrag zu tun und nichts mit dem Telefon :)

es kann bloß sein, dass du für das Herunterladen von WhatsApp ein Android Konto brauchst. Quasi die Apple id für Google :)

Wenn die Sim-Karte in den neuen Sim-Kartenslot reinpasst, geht das ohne Probleme.