iPhone sim Karte in android Handy reinlegen?

6 Antworten

kommt darauf wahrscheinlich hast du eine nano-siamkarte im i phone das gibt es zwar mittlerweile bei Samsung aber in die alten im Sinne S5 muss noch meines Wissens die normale micro Siamkarte rein

Die Sim-Karte hat mit dem Hersteller des Smartphones rein gar nichts zu tun.

____________________________________

Es gibt 3 Arten von Sim-Karten (siehe Bild):

1. Sim - Karte (links):

Die eigentlich bekannte große, also normale Sim-Karte, die heutzutage fast gar nicht mehr genutzt wird.

2. Micro Sim - Karte (mitte):

3. Nano Sim - Karte (rechts):

Die kleinste unter diesen dreien. Hier besteht die Sim-Karte fast nur noch aus den goldenen Kontakten.

____________________________________

Wenn du mir verrätst, von welchem iPhone genau du in welches Samsung wechseln möchtest, dann kann ich dir genau sagen, ob es passt.

Es gibt aber sowieso Lösungen. Wenn du die Karte kleiner machen musst, dann kannst du sie einfach stanzen (lassen). Bei mir geht das z.B. beim MediaMarkt in 2 Minuten für ein paar Euro. Kannst dir so einen Stanzer aber auch selbst kaufen oder es mit einer Schere versuchen, was allerdings viel Geschick erfordert und schief gehen kann.

Falls die Karte zu klein ist kannst du dir einen Adapter kaufen.

Wie gesagt, wenn du mir sowohl das iPhone als auch das Samsung Modell sagst, dann kann ich dir genau sagen was du machen musst oder ob es schon so passt.

____________________________________

Noch Fragen? Dann her damit! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
Sim - Karten - (Handy, Smartphone, SIM-Karte)

IPhone sim's sind meines Wissens diese kleinen Simkarten .. du brauchst nur einen Adapter den du günstig bei Mediamarkt bekommst

Animes4All  27.07.2016, 01:32

quatsch Adapter er muss sie ja wahrscheinlich kleiner machen da bringt ein adapter nichts

Animes4All  27.07.2016, 01:33

Sorry es tut mir leid du hast recht ich hab die frage falsch gelesen

Zususus  27.07.2016, 01:34

es gibt nur eine Nano (kleiner) und eine Micro sim karte (grösser) und eine Standart sim (älteren), da gibts keinen Unterschied zwischen Android und Apple

Ja, wenn die Größe passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung