Kann ich meine sim-karte in jedes Handy stecken?

3 Antworten

Guten Morgen Questions446,

die aussagen der anderen beiden User sind korrekt. Wenn das Handy kein SimLock hat, welche die meisten eigentlich nicht mehr haben, funktioniert es ohne weiteres. Sollte die SIM Karte zu groß sein, kannst du diese im Shop stanzen lassen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Kommt darauf an ob das Format (Größe) deiner SIM-Karte in dein gewünschtes Handy passt.

Ist die Karte zu groß, kann sie in den meisten Fällen im Handy-Shop ausgestanzt werden.

Ist sie zu klein, musst du entweder eine neue Karte bestellen oder nochmal in den alten "Rahmen" legen und so versuchen ob es trotzdem passt

wenn die sim karte von der größe her paßt ...ja

mußt halt schauen was du hast und was in das neue gerät paßt

es gibt mini, micro und nano

catweasel66  27.12.2018, 18:10

hab nochmal geschaut,das Samsung Galaxy j3 hat eine nano-SIM ,das Iphone 6s hat ebenfalls eine nano-SIM karte