Frage von SimonFuchs, 90

Passt eine iPhone simkarte in ein android Handy?

Weil ich bald von einem iPhone 6 vll auf ein Samsung Galaxy s7

Antwort
von Tauky, 52

Wenn du die SdKarte zum übertragen von Daten meinst, Apple hat keinen "Schlitz" dafür. (Nicht wo man die reinmachen kann) 

Falls du aber die Sim Karte meinst, geht es natürlich, denn das iPhone 6 und das Samsung Galaxy S7 brauchen beide die nano Sim, die kleinste auf dem Markt. 

Umsteigen sollte also kein Problem, wiedersagt: Wenn du die Karte zum Speichern von Daten meinst geht das nicht.

Falls ich dir geholfen hab würde ich mich über feedback freuen.

Antwort
von Murdocai, 38

Die Simkarten sind die gleichen, es geht lediglich um die Größe der Simkarte, also ob du eine in Standard-, Mini-, Micro-, oder Nanogröße brauchst.

Siehe hier: http://www.startmobile.net/wp-content/uploads/2014/01/sim-karten-groessen.jpg

Im Eier-Phone 6 wird glaube ich eine Nano Sim eingesetzt, genau wie im S7. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Grüße

Antwort
von Ifm001, 37

Es gibt Adapter für 1 EUR.

Kommentar von Sparkobbable ,

Bringt nur leider nichts wenn die sim karte zu groß ist

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn die SIM-Karte nicht allzu alt ist, haben die in der Regel Sollbruchstellen. Notfalls selbst zurecht schneiden oder in den nächsten Mobikfunk-Shop. Die haben Zangen dafür und bieten den Zuschnitt oft als kostenlosen Service an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community