Viren durch Sim Karte übertragbar?

3 Antworten

Denke ich nicht, die Sim Karte besitzt zwar etwas Speicher für Kontakte, aber da passt wohl denke ich kein Virus drauf.

Theoretisch wäre es sogar möglich, aber ich habe noch nie davon gehört. Mache dir keine Sorgen...

Vieles ist auch nur Panikmache, wenn man weiß wo man surft und nicht alles anklickt und installiert kann eigentlich Nichts passieren....

Schon allein weil Android und IOS auf verschiedenen p.sprachen Bassisten währe es ohne einen Compiler im Virus unmöglich.
Virus und der Compiler sind außerdem zu groß für ne SIM