Ist eine Sim Karte vom alten zum neuen Handy übertragbar?

4 Antworten

Deine Kontakte kannst du über dein Google Konto übernehmen oder vorher auf die SIM speichern und ja, die SIM kannst ins neue Handy stecken wenn die Größe passt

Man kann die SIM-Karte in jedes beliebige Handy stecken. Wenn du die Kontakte vom "alten" Handy auf die SIM-Karte überträgst, hast du sie im neuen Handy auch zur Verfügung.

MicroUSBsoftDE  14.10.2017, 16:13

Nein das nur Halbwissen, es gibt auch eine sogenanten Simlock dort kannst du dann zb. nur eine Telekom Sim reinstecken, wenn ich dann dort ne Vodafone Karte reinstecke geht diese nicht.

data2309  16.10.2017, 02:07

und es gibt verschiedene Größen; normale-, Mini-, micro- und nanosim.

und es gibt die e-sim die ist dann fest verbaut.

Du kannst auch die App Copy my data nutzen. Dann müssten auch alle Daten rübergeschickt werden, die auf deinem Handy gespeichert waren.

Du musst deine Sim Karten Löten dann funktioniert aber löte mit bedacht und Genauigkeit!!!!!