Warum funktioniert meine SIM-Karte nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte wird gesperrt sein, wenn es eine PrePaid-Karte ist, die wird, je nach Anbieter nach 3 Monaten bis ein Jahr ohne Aufladung/Nutzung gesperrt. Melde bich beim Anbieter um deine Nummer wieder freizuschalten, oder wenn es zu lange her ist, um dein Guthaben wieder zu bekommen, Länger als ein Jahr abgeschaltet, dann wird die Nummer neu vergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Wende dich an deinen Anbieter und lasse das neue Handy freischalten.

Das sollte eigentlich klappen. Wenn das neue Handy zwei SIM Karten aufnehmen kann, dann versuch es mal mit dem zweiten SIM Fach. Ich sehe das Problem eher beim Handy, sofern die SIM vorher immer funktionierte, ansonsten könnte auch die SIM Karte defekt sein.

Streiche mal den Bildschirm von oben nach unten und schaue nach, ob nicht zufällig der "offline Modus" Flugzeug eingeschalten ist.

Wenn eine Prepaidkarte nicht regelmässig genutzt oder mit Guthaben aufgeladen wurde, wird sie deaktiviert und unbrauchbar.