Seniorenhandy Olympia Mira?

2 Antworten

Ist die sim auch freigeschaltet bzw ist Guthaben drauf?

Ali5696
Fragesteller

Laut meinem Opa sind 10€ drauf.

Normal wird das doch an der Kasse beim Kauf freigeschaltet oder?

Repwf  12.01.2019, 18:25
@Ali5696

Nein, also zumindest in D nicht

Du musst dich beim Provider anmelden und freischalten lassen - ist bestimmt ne Bedienungsanleitung bei ;-)

andie61  12.01.2019, 19:09
@Repwf

Dass das Handy ein Netz hat sieht man an den vollen Netzbalken,das dürfte nicht das Problem sein

Repwf  12.01.2019, 19:19
@andie61

Aber Netz braucht es ja auch für Notrufe.

Da steht aber kein Anbieter! Und ohne Anbieter kann das in meinen Augen nicbt klappen

Prepaid gibt es nicht mehr anonym, wenn man sich also niergendwo registriert hat kann die sim nicht frei sein

Das steht dazu in der Anleitung

Notruffunktion ein- / ausschalten

Schalten Sie die Notruffunktion ein.

1 Drücken Sie den linken Softkey, um das Hauptmenü zu öffnen.

2 Navigieren Sie zu ┣EINSTELLUNGEN┫ è ┣SOS┫ è ┣SOS-ALARM┫.

3 Wählen Sie ┣EIN┫ bzw. ┣AUS┫. Die Notruffunktion wird ein- bzw. aus-

geschaltet.

Telefonkette einrichten

Stellen Sie ein, ob die Notrufrufnummern dreimal oder endlos ange-

rufen werden sollen.

Wenn die Telefonkette aktiviert ist, werden alle gespeicherten Ruf-

nummern so lange nacheinander gewählt, bis Sie den Notruf ma-

nuell abbrechen. Dadurch ist sichergestellt, dass die Notruffunktion

nicht durch Anrufbeantworter oder Mailboxen unterbrochen wird.

1 Drücken Sie den linken Softkey, um das Hauptmenü zu öffnen.

2 Navigieren Sie zu ┣EINSTELLUNGEN┫ è ┣SOS┫ è ┣TELEFONKETTE┫.

3 Wählen Sie ┣SOS-VERSUCHE 3┫ bzw. ┣SOS-VERSUCHE DAUERHAFT┫.

Notruf abbrechen

Haben Sie Ihren Notruf erfolgreich abgesetzt oder möchten Sie den

Notruf aus anderen Gründen abbrechen?

1 Drücken und halten Sie die Notruftaste (SOS) für etwa fünf Se-

kunden. Der Notruf wird abgebrochen.

Das ist die Anleitung als PDF

https://www.olympia-vertrieb.de/fileadmin/produkte/telekommunikation/Mobile/Mira/20180514_de_mira_online.pdf