Dringende Technikfrage (Handy:Fehlermeldung)?

4 Antworten

Hast du das Ding mit einem "ebay"- "China" - billig - Ladegerät geladen? Nicht ganz umsonst warnen die Hersteller vor so was.. Möglicherweise ist die Ladeelektronik hinüber.

Es gibt eine Herstellergarantie von Google für das Pixel 4a.

https://support.google.com/product-documentation/troubleshooter/3070579?hl=de#ts=7168940%2C10010708

Laut den Bedingungen muss das Gerät bei einem offiziellen Partner (im EWR, Schweiz, UK) gekauft worden sein. Du brauchst auch ein Beleg. Eventuell hast du den original Beleg vom Ebay Käufer erhalten. Falls Ebay es zulässt könntest du nachträglich nach dem original Beleg fragen.

Auch wenn du kein Beleg hast, könntest du beim Support ein Fall eröffen und auf Kulanz hoffen. Eventuell ist es auch kein Hardware Problem, sondern nur ein Software Problem.

Falls sich der Support strikt weigert, könntest du die Software erneut installieren, so wie es auch unter https://g.co/ABH beschrieben wird. Sofern das Problem nicht von einem Hardware Problem ausging, sollte das Problem damit behoben werden können.

Alle Daten werden vom Gerät gelöscht. Die Daten könnten auch bereits verloren sein.

Hast Du mal komplett ausgeschlatet und nochmals neu gestartet?

goodsoru
Fragesteller

Es geht nicht komplett aus, wenn ich das betättige hängt es an dem Hochladevorgang mit dem Logo

Hast du den Link geöffnet?

 da ich mir das Handy neu zugelegt habe.

Klarer Garantiefall...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

goodsoru
Fragesteller

Ja, aber hilft mir auch nicht weiter

HarryXXX  25.06.2021, 10:00
@goodsoru

Das mit press power button to continue funktioniert auch nicht?

goodsoru
Fragesteller
@HarryXXX

Wenn ich darauf drücke, hängt es bei dem Ladevorgang und es passiert nichts bis ich wieder was drücke

HarryXXX  25.06.2021, 11:04
@goodsoru

No command ist eigentlich schon die Vorstufe zum Zurücksetzen. Jetzt noch die Power Taste und die lauter Taste gleichzeitig gedrückt und das Gerät sollte in den Recovery Mode gehen. Vor allem beide Tasten gleichzeitig loslassen.

goodsoru
Fragesteller

Neu zugelegt, aber ohne Garantie. Gibt es keinen Weg daraus?

Gehilfling  25.06.2021, 09:47
@goodsoru

Hast du es bei einem "normalen" Händler gekauft (MediaMarkt & co)? Die müssen eine Gewährleistung auf die Geräte geben. Da brauchst du auch keine Garantie abgeschlossen haben.

Daher würde ich jetzt keine großen Versuche starten, das zu beheben (ggf. neu Flashen etc.), da sonst die Gewährleistung evtl. gefährdet wird.

goodsoru
Fragesteller
@Gehilfling

Nein, unverpackt aus Ebay geholt. Meinst du, dass es vollkommen neugestartet werden könnte (Werkseinstellungen) ?

Test1ccount123  25.06.2021, 09:54
@goodsoru

, wenn es von einen Unternehmen gekauft wurde, dann hast du eine 6-monatige Gewährleistung ohne Beweislast deinerseits.