Von Google Pixel auf iPhone umsteigen?

Warum das Pixel 6A behalten ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Google Pixel 6A behalten 77%
iPhone 13 Pro kaufen 23%

5 Antworten

Google Pixel 6A behalten

Bin irgendwie etwas abgeneigt von dem IPhone für den Preis. IPhones halten ja bekannterweise echt nicht lange und die Ladekapazität lässt ja jetzt schon zu wünschen übrig...

Keine Ahnung da bin ich etwas skeptisch, spar das Geld lieber für ein neues ordentliches Handy, vor allem wenn dein jetziges ja noch funktioniert

Daviddr5
Fragesteller

Pixel 6A hat aber ein schlechteres Display , Android sieht nicht so gut aus wie iOS , Animationen und RAM-Management ist beim iPhone besser ( vorallem beim Pro ).

Chrissy2015  01.12.2023, 12:32
@Daviddr5

Joa kann dir hier nur meine Erfahrung durchgeben, die IPhones die ich hatte waren todes schnell am Arsch. Samsung hat immer deutlich besser gehalten, auch von der Ladekapazität her. Bin viel zufriedener damit.

Chrissy2015  01.12.2023, 12:34
@Chrissy2015

und vor allem sparst du bei Samsung oder ähnlichen Anbietern extremst viel Geld

iPhone 13 Pro kaufen

Wie schon gesagt, das ist ein gutes Angebot und an deiner Stelle würde ich zuschlagen.

Du meintest ja, der Verkäufer wäre der Handyladen deines Vertrauens. Wenn dort wirklich alles reibungslos läuft und der Laden seriös ist, dann machst du mit dem Kauf des 13 Pro‘s sicherlich nicht falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Daviddr5
Fragesteller

Kriege laut ihm sogar 1 Jahr Garantie , falls etwas sein sollte.

freezy2002  01.12.2023, 13:21
@Daviddr5

Umso besser, das würde ich mir am besten schriftlich mitgeben lassen.

Guten Tag!

Nicht einfach zu beantworten. Fraglich ist nämlich nicht nur, ob Ihnen die Feature und Funktionen des iPhone 13 Pro gefallen, sondern ob Sie bereit sind, von Android auf iOS umzusteigen. Das sind zwei Unterschiedliche Betriebsysteme.

Beide Geräte sind sehr gut. Das iPhone 13 Pro hat jedoch gegenüber dem Pixel 6A einige Vorteile. Diese sind wie folgt:

  • 120Hz ProMotion Display für ein flüssigeres Erlebnis. Den Unterschied werden Sie merken, wenn Sie das iPhone 13 Pro in den Händen halten.
  • Der A15 Bionic Chip ist weiterhin einer der schnellsten Chips auf dem Markt und überbietet den Chip im Pixel 6A deutlich. Selbst nach 2 Jahren kann das iPhone 13 Pro perfomancemäßig mit den aktuelleren Geräten gut mithalten.
  • Apple spendiert dem iPhone 13 Pro 3 Kameralinsen: Weitwinkel, Ultraweitwinkel und das Teleobjektiv. Außerdem ist noch ProRAW und ProRES an Board für hochwertigere Foto- und Videoaufnahmen sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Dadurch holen Sie aus der Kamera nochmal mehr raus. Der LiDAR Scanner bietet nochmal die Möglichkeit für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits. Sie würden mithin die besseren Aufnahmen bekommen.
  • Funktionsupdates bekommt das 13 Pro noch mindestens bis 2027, Anschließend wird das iPhone weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt (mindestens 2 Jahre). Das Pixel 6a wird bis 2025 noch Funktions- und bis 2027 Sicherheitsupdates erhalten. Mit dem iPhone wären Sie somit länger dran.

Einzig und allein iOS ist in seinem Funktionsumfang eingeschränkter als Android. Bei Android haben Sie deutlich mehr Handlungsspielraum, die Oberfläche zu gestalten, diverse Einstellungsmöglichkeiten und vieles mehr. Das ist bei iOS sehr kompakt gehalten. Kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht.

Mein Rat: Können Sie sich von Android trennen, möchten ein anderes Betriebsystem ausprobieren und unbedingt die Pro-Features nutzen, greifen Sie zum iPhone 13 Pro. Es ist weiterhin ein hervorragendes Gerät und wird es die nächste Jahre noch sein. Andernfalls können Sie beim Pixel bleiben oder ggf. auf ein neueres Pixel Gerät umsteigen, wenn Ihnen iOS nicht gefällt. Hierbei müssten Sie abwägen, womit Sie am Besten zurecht kommen.

Achten Sie auf Ihr Bauchgefühl!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Google Pixel 6A behalten

Warte noch eineinhalb Jahre bis das Pixel 6a nicht mehr das Android 16 Update bekommt und somit nicht mehr ganz aktuell ist. Erst dann würde ich es dir empfehlen zum iPhone zu wechseln. Ist auch Nachhaltiger etc. Außerdem macht das Pixel bessere Fotos wie das iPhone, das Display ist allerdings schlechter. Wenn du jetzt dein Pixel nicht mehr nutzt oder verkaufst und somit gegen ein iPhone eintauscht wäre verschwenderisch. Ich nutze meine Geräte solange, bis sie entweder von der Leistung her nicht mehr meinen Alltag bewältigen können oder sie keine aktuelle Android Version haben. Akku ist für mich kein Problem, den tausche ich selber aus

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Google Pixel 6A behalten

Ne, wenn du n neues Handy willst, kauf dir für den Preis n Pixel 7 Pro gebraucht.