Wer von euch besitzt ein Google Pixel Smartphone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Pixel 5 und es ist mein liebstes Smartphone, was ich je besessen hatte. Das reine Android ist einfach das intuitivste Android und bietet richtig coole Features, was andere Android Smartphones bieten.
Das Pixel 5 ist Top verarbeitet und hat für mich die perfekte Größe, da ich keine zu großen Handys mag.
Performence ist wirklich genial und ich habe eigentlich keine Wartezeiten oder Ruckler. Und zum Schluss das Beste. Der Akku hält bei intensiver Nutzung deutlich mehr als einen Tag.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich benutzte eigentlich nur noch Google Pixel Phones

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe keins, aber ein guter Freund von mir hat ein Pixel 7. Er ist sehr zufrieden damit und würde es auch weiter empfehlen.

Habe aber auch schon oft gehört dass Android auf Pixels öfter mal buggt, hoffe das wird mit Android 14 etwas besser.

Ich würde mir auch ein Pixel kaufen, wenn die CPU nicht auf Exynos basieren würde. Sobald ein Pixel eine gute CPU hat, (und ein kleineres Display), werde ich wahrscheinlich wechseln, das native Android gefällt mir einfach viel zu gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones
HuaweiLover
Fragesteller

Das Pixel 7a oder 6a hat ein recht keines Display.

CuzImLxnd999  14.05.2023, 20:58
@HuaweiLover

Ja aber leider nur 60 oder beim 7a 90hz displays, ansonsten aber sehr gute handys

Lindner12  14.05.2023, 20:59

Google hat die Software sehr gut optimiert und zumindest beim Pixel 7/Pro sollte es keine Buggs geben.

Weil der Prozessor auch sehr gut optimiert ist, bekommst du so eine gute Performance wie beim S23 oder iPhone 14 Pro.

CuzImLxnd999  14.05.2023, 21:20
@Lindner12

Die gute Optimierung ist mir bewusst, jedoch ändert das nichts daran, dass die Bugs auch beim Pro Modell vorhanden sind, wenn auch in geringeren Mengen,

Die Optimierung ist auch der Grund, weshalb ich Pixels liebe, nur die CPU und Display Größe müssen sich für einen Wechsel von mir zum Pixel noch ändern.

Und die Prozessoroptimierung macht zwar die allgemeine Erfahrung mit dem Handy flüssig, aber die Leistung beim Gaming wird dadurch leider nicht besser. Trotzdem ist die Leistung für die meisten Menschen im Alltag mehr als ausreichend.

Lindner12  14.05.2023, 21:37
@CuzImLxnd999

Da gebe ich dir recht.

Allerdings performt das Pixel 7 Pro in Spielen oft besser als das iPhone 14 Pro, weil dies schneller überhitzt. Ist nicht immer der Fall, aber oft.

Das Pixel 8/Pro soll ja sehr leistungsstark werden.

Ich bin ein sehr zufriedener User des Pixel 6, den ich vergleichsweise sehr günstig während der Rabattaktion im November 22 auf Amazon gekauft hatte.

Ich war so sehr positiv überrascht von dem Smartphone gewesen, dass meine Mutter den kleineren Bruder 6a von ihren Kindern finanziert unter dem Christbaum vorfinden musste. Auch sie ist überaus zufrieden mit dem neuen Gerät.

Bezüglich der Software, konnte ich bisher keine Mängel feststellen. Auch wenn es welche gab, so gingen sie komplett an mir vorbei.

Wenn alles so bleibt, dann wird mein nächstes Handy sicher wieder ein Pixel.

Ich selber habe keines habe aber mal eines getestet und bleibe lieber bei Samsung

Ich, und ich liebe die Software