Google Pixel 6A oder iPhone 13 Pro?

4 Antworten

Hey. Also ich kann nur sagen hier bei diesen vergleich das IPhone 13 Pro bevorzugen, aber dieser vergleich ist wie, wenn sie einen Pferd mit einem Maulwurf vergleiche. Bin ein Fan von Android doch das 6a ist nicht vergleichbar wie mit das 13 Pro, wenn sie schon so viel wir für das iPhone legen kann, dann können sie bestimmt auch ein besseres Android handy bekommen.

Und das übertragen von Chats in WhatsApp läuft eigentlich einwandfrei, sie müssen halt ein BackUp ziehen und das dann auf das neue handy spiegeln, das läuft auch zwischen einen Apfel und Android super ordentlich.

Außerdem, die Kameras des Pixel 6a ist besser, auch wenn es auf dem Datenblatt schlecht aussieht da die Software die Bilder wirklich gut verarbeitet, am besten sind die Kameras jedoch von den neuen Pixel Geräten wie z.B das Pixel 8 und 8 Pro oder des 7, 7a und 7 Pros.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Eindeutig iPhone… die Bedienung ist, dank der auf das Gerät abgestimmten Software, einfach intuitiver bedienbar… ich verzweifle immer, wenn ich meiner Mutter oder meiner Schwiegermutter was am Android-Tablet oder -Handy einstellen muss…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich mag ich keine Iphones, aber du hast die Möglichkeit dir einen Porche zu holen und willst trotzdem einen Opel?

Alleine schon wegen des Displays mit 120hz und der tollen Kamera, vor allem die Zoomlinse ist gar nicht so übel, lohnt sich das Iphone!

Daviddr5
Fragesteller

Ja , mal sind z.B. Fotos vom Pixel schärfer , mal brauche ich die Videos , die mit einem iPhone perfekt sind. Will mich garnicht für eins entscheiden , mir geht es eher darum , die passende Lösung z.B. mit WhatsApp zu finden. Habe so oft Daten bei Übertragungen verloren , da WhatsApp z.B. richtig kompliziert abläuft , wenn man es übertragen muss.

Ihazz  11.12.2023, 14:36
@Daviddr5
  1. Öffne den Chat, der die Datei erhalten soll
  2. . Drück auf die Büroklammer
  3. drück dann auf Dokumente
  4. wähle Galerie aus
  5. Wähle das Video oder Bild, bzw allgemein das, was versendet werden soll, auch mehrere Sachen gleichzeitig und drück dann auf die grüne Fläsche mit dem Haken.
  6. Warte, bis es angekommen ist

Auf die Art kannst du ohne Verluste datein versenden, die bis zu 2gb groß sind.

Daviddr5
Fragesteller
@Ihazz

Und bei Telegram einfach nur nen SMS-Code abwarten und unter 10 Sekunden sind Chats inkl. Daten auf dem anderen Gerät. Dazu kommt ja noch , dass man die Apps auf anderen Geräten gleichzeitig nutzen kann. WhatsApp ermöglicht das doch nur über WhatsApp-Web. Die reine App auf mehreren Geräten , das geht nicht bei WhatsApp. Ist mein nächstes Problem.

Ihazz  11.12.2023, 15:12
@Daviddr5

Deine Frage bezog sich auf WhatsApp, wie du Dateien senden kannst, ohne dass du Verluste erleidest, das habe ich dir beschrieben, was Telegramm jetzt damit zu tun hat, verstehe ich nicht

Ich kann deine Frage allgemein nicht ganz nachvollziehen. Ein Pixel 6a liegt in einem komplett anderen preisbereich als ein iPhone 13 pro. Daher ist das kein sinnvoller Vergleich.

Das iPhone 13 pro ist aber auf jeden Fall besser (offensichtlich). Kamera, Display, Leistung... In quasi fast allen Punkten. Es kostet aber auch deutlich meh

lG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming