Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G oder Google Pixel 6a kaufen?

2 Antworten

 Außerdem habe ich gelesen, dass Xiaomi bei Updates nicht gerade zuverlässig ist

Das ist leider wahr. Xiaomi hat da leider extremst nachgelassen. Dabei waren sie, bevor sie so groß waren wie sie es jetzt sind, ein Musterbeispiel in Sachen Updates.

Das ist wohl der Preis, wenn man zig Handys am Markt hat.

Allerdings, wenn man ein bisschen technisches Know How besitzt, kann man dies durch Custom-ROMs ausgleichen.

Glücklicherweise ist der Community um Xiaomi ziemlich groß.

Bild zum Beitrag

Ansonsten wären die Punkte die für das Xiaomi sprechen der größere Akku, das schnellere Laden, und das größere Display. Und natürlich der geringere Preis.

 - (Handy, Android, Google)

Beides sind gute Handys. Ich würde sagen man kann in einem Satz die Frage beantworten.

wenn du JETZT das bessere Handy haben möchtest auf jeden Fall das Redmi.

Wenn du für die ZUKUNFT bzw. auf lange Sicht das bessere Handy haben möchtest auf jeden Fall das 6a.

Hängt also davon ab wie lange du das Handy nutzen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby