Welches Smartphone bis 300€?

5 Antworten

Ist schwer bei max. 300€ alles zu bekommen, am ehesten rate ich etwas mehr zu zahlen, dann gäbe es z.B. das Samsung Galaxy A54, was es gerade bei Saturn / Mediamarkt günstig gibt. Ansonsten würde ich für unter 300€ vielleicht das Xiaomi Redmi Note 12 Pro empfehlen.

Schau dir mal das DOOGEE S59 Pro an. Das hat einen 10Ah-Akku, läuft stabil und flüssig und hat mich bisher nicht enttäuscht.

Ich würde auch zu einem Redmi Note greifen. Ich habe seit über 3,5 Jahren ein Redmi Note 8T und das läuft immer noch flüssig, der Akku hält locker einen Tag durch und es sieht aus wie am ersten Tag, was will man mehr? Ich gehe nicht ansatzweise vorsichtig mit meinem Handy um, also dass es noch gut aussieht ist definitiv ein Qualitätsmerkmal für die Teile.

Das Note 8T ist natürlich veraltet, aber muckel3302 hat das Note 12 Pro empfohlen, damit machst du sicher nichts falsch.

Am besten alte Flagships. Z.B. das S20 gibt es um 300 Euro. Auch Apple muss da was haben.

Ich rate dir nimm lieber mehr Geld in die Hand und kaufe was besseres und richtiges/gutes. Sparen ist nicht schlau, da du dadurch mehr Geld verlierst, indem es schneller die Leistung verliert. Aber ich kann dir sonst das Xiaomi Poco F5 empfehlen

FlorianH246  23.09.2023, 22:26

Ich benutze mein 160€ Redmi Note 8T seit über 3,5 Jahren, läuft flüssig und der Akku hält noch locker einen Tag durch. Wenn ein Handy für den doppelten Preis das nicht schafft...

verreisterNutzer  23.09.2023, 23:56
@FlorianH246

Hab ich mir schon gedacht...Sorry aber ich glaube dir das mit flüssig laufen nicht. Ich hab Snapdragon 732G und finds grottenhaft langsam im Alltag in vielen Situationen. Du denkst vielleicht es sei flüssig aber schau dir Mal an, was ich empfohlen habe, welcher Snapdragon und es gibt für den Preis sogar den vorletzten oder neuesten Snapdragon. Wenig Geld ausgeben aber im Alltag hinterher hängen, ist doch kacke

FlorianH246  24.09.2023, 00:05
@verreisterNutzer

Ich weiß ja nicht was du mit dem Handy machst, aber Messenger, Social Media, Websites, Youtube etc. funktioniert problemlos. Natürlich dauert es mal 2-3 Sekunden eine App zu öffnen, aber das ist ja komplett vertretbar bei diesem Preis und stört (mich) im Alltag überhaupt nicht. Jedenfalls hängt beim herumnavigieren sowohl auf dem Startbildschirm als auch auf Websites und in Apps gar nichts.

FlorianH246  24.09.2023, 00:08
@verreisterNutzer

Das ist ja was ganz anderes, wer ernsthaft auf dem Handy spielen will wird auch mehr als 300€ einplanen. Ich mache das jedenfalls nicht, wofür hab ich einen guten PC... Ein paar einfachere Spiele zum Zeitvertreib laufen aber relativ gut.