Google Pixel 6A Erfahrungen?

1 Antwort

Hab das Gerät genutzt nachdem mir mein Blackview zu dumm wurde. Wollte eigentlich nur mal Android 13 ausprobieren und fand das Gerät halt hübsch. Hat mich dann auch ein paar Monate glücklich gemacht aber hab es dann nicht mehr so gemocht. War verbuggt as mich eigentlich nicht mal gehört hatte und hatte sehr wenige Features. Ist halt reines Android. Hab mir dann ein Huawei P30 Pro gekauft welches keine Bugs hat und einfach besser zu mir passt. Bin halt ein huawei Mensch.

ich als Huawei Liebhaber würde sagen dieses Smartphone ist ein ziemlich gutes Smartphone mit einer Kamera die in Ordnung ist und einem schönen Design. Es zerkratzt allerdings sehr schnell. Und im Vergleich zu meinem Huawei ist die Kamera nicht so toll. Hat realistische Farben aber nicht so ne hohe Auflösung. Mein jetziges hat hohe Auflösung und kräftige, fast schon unrealistische aber wunderschöne Farben.

Also wenn du dir dazu noch ne ordentliche Hülle und am besten noch nen disolayschutz kaufst und nicht übertrieben viele Features willst und mit kleinen bugs leben kannst ist es echt ein super Smartphone.

disclaimer: dies ist ein Vergleich zwischen einem 2019er Flagship und einem 2022er Mittelklasse Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️
Daviddr5
Fragesteller

Hab gerade die Animationen beim Pixel ausgeschaltet und von der Bedienung läuft es viel flüssiger , als wenn Animationen / Bewegungen für Touch-Gesten etc. aktiviert sind.

Habe mich für das Pixel gerade deswegen entschieden , weil ich eigentlich reines Android wollte.

Ich vergleiche auch mit iPhones und da fällt mir auf , dass so ein leicht verbuggtes Smartphone von 2022 irgendwie viel besser als ein iPhone 13 oder neuer ist....

Und habe es für 300€ erworben. Da kann man preislich auch nicht meckern.

Wenn man zusätzlich bedenkt , dass das iPhone 14 Pro für >1000 € UVP zahlreiche Bugs hatte und bis heute in jeder kleinen Ecke Fehlerchen hat.

Hab gestern noch Fotos von meinem iPhone 12 Mini mit dem Pixel 6A verglichen. Das iPhone liegt klar hinten meiner Meinung nach. Zu stumpfe Farben , oft unscharf , sehr schlechter Bokeh-Ausschnitt bei Portraits und schwache Kontraste. Das Pixel kann das besser.

HuaweiLover  11.07.2023, 02:09
@Daviddr5

Jo mein iPad ist auch Ultra verbuggt. Apple….

wollte halt auch mal reines Android 13 ausprobieren aber passte nicht zu mir.
und ja das Pixel macht bessere Fotos. Frage mich echt manchmal warum apple so premium ist. Mein iPad (9. Generation) hat 3GB RAM und ist Ultra verbuggt. und sogar mein shield tablet k1 macht bessere Fotos. Also viel besser.

also dank dem Pixel habe ich angefangen gerne Fotos mit Smartphones zu machen. Mit dem huawei bin ich fast schon süchtig geworden