Kostenfrei telefonieren ohne sim?

9 Antworten

Hallo,

wenn der Provider, bei dem Ihr den Internetzugang habt, die WLAN-Telefonie erlaubt, dann per WLAN-Telefonie

Dazu muss es nur im Handy eingeschaltet werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Skype und Telegram. Bei Telegram müsstest du den Account von deinem anderen Handy aus einrichten und dann auf dem neuen bestätigen. Telegram kann auf beliebig vielen Geräten vollkommen unabhängig laufen. Signal theoretisch auch, aber ist glaub nur für ein Handy vorgesehen, die anderen Geräte können PCs sein.

Falls ihr eine Fritzbox zu Hause habt, funktioniert das mit Fritz!App Fon. Damit meldest du dein Gerät an der Fritzbox als ganz normales Festnetztelefon an. Wenn ihr dann Flatrates ins Festnetz und zu Mobilfunk gebucht habt, kannst du kostenfrei telefonieren.

AlterLeipziger  24.10.2021, 11:24

Dazu muss er aber in das Routermenü kommen - mit dem Passwort!

profanity  24.10.2021, 11:28
@AlterLeipziger

Nicht zwangsläufig, es genügt schon, die DECT-Taste länger gedrückt zu halten. Ok, eine WLAN-Verbindung ist natürlich notwendig 😊

Im WLAN, wenn du WhatsApp anmeldest mit deiner Nummer.

Ich weiß aber nicht, ob man das auf 2 verschiedenen Handys zeitgleich nutzen kann.

Meine SIMKARTE ist in einem alten Handy. Das kann gar keinen Internet-Empfang haben.

Mit dem kann ich nur telefonieren.

Zusätzlich habe ich ein Smartphone, wo niemals eine Simkarte drin war.

Mit diesem Handy bin ich angemeldet bei WhatsApp.

Nein XD

ne neue Simkarte is nich das Problem aber ohne Geld kriegste keine Flat rauf.

Meereswellen45  29.11.2021, 16:33

Kann man auch in normaler Grammatik schreiben?